Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Karfreitag am Nürburgring

Dauerregen und viele polizeiliche Tätigkeiten bei weniger Besucher
Am Nürburgring trafen sich am heutigen Karfreitag bei mäßigen 6 Grad und Dauerregen ca. 12.000 Besucher.
Nach behördenweiter Abstimmung wurden in diesem Jahr zur Erhöhung der Sicherheit Verkehrssperrungen, insbesondere auf der B 412, eingerichtet. Mitarbeiter des Nürburgringes und der Polizei verhinderten zudem seit Mittwoch durch Präsenz und Ansprachen weitgehend das „Wilde Campen“ rund um die Nordschleife.

Die Besucherparkplätze wurden am Freitagmorgen kurz nach 05.00 Uhr geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt staute sich der Anreiseverker bereits entlang der B 412. Die Parkplätze waren schnell belegt, die Besucher wichen in den Start und Ziel-Bereich, in das Gewerbegebiet Meuspath und in das Stadtgebiet Adenau aus. Den gesamten Vormittag herrschte entlang von Start und Ziel auf der B 258 Stop an Go.
Mit den umfangreichen Verkehrssperrungen sowie polizeilicher Präsenz und konsequenter Ahndung von Verkehrsverstößen wurden die riskanten und gefährlichen Fahrmanöver auf der B 412 unterbunden.

Am frühen Nachmittag setze eine größere Abreisewelle ein. Mangels interessanter Aktionen im Bereich der Nordschleife verlagerten Besucher in das Stadtgebiet Adenau zur dortigen Nordschleifenzufahrt. Alle Parkplätze rund um die Nordschleifenzufahrt in Breidscheid waren belegt.
Die B 257 in Adenau, Bereich Nordschleifenzufahrt musste am Nachmittag kurzzeitig, nachdem die Präsenz der Polizei und Ansprachen keine Erfolg zeigten, gesperrt werden, da sich die Zuschauer dort an der Fahrbahn sammelten und Fahrer zu Burnouts, etc. animierten. Nach einer Sperrung der B 257 und Ausbleiben des Fahrzeugverkehrs löste sich die Menschenansammlung sofort auf.

Die Nordschleife war von 08.00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Größere Unfälle, die ein Tätigwerden der Polizei hätten erforderlich werden lassen, blieben aus.
Der Schwerpunkt der polizeilichen Maßnahmen lag in der Verkehrsüberwachung.

6 Fahrzeugführern, die deutlich über die Stränge schlugen, wurde ein Platzverweis für den heutigen Tag erteilt. Einige Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
2 „gute“ Kumpels gerieten nach reichlich Alkohol in Streit und verletzten sich gegenseitig. Ein Kontrahent wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Ein Fahrzeugführer wurde dabei ertappt, als er ein Halteverbotszeichen am Straßenrand abriss, um das Fahrzeug dann kostenlos dort zu parken. Jetzt muss er sich mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und deren Folge auseinandersetzen..
Bei Verkehrskontrollen und im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen wurden 197 Fahrzeugführer verwarnt, gegen 52 Fahrerinnen/Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt. 2 Fahrzeugführer waren so schnell, das sie demnächst 4 Wochen auf den Führerschein verzichten werden müssen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner