Kinder, Luftballons und gute Gespräche!

39
Kinder, Luftballons und gute Gespräche!
Foto: Privat

Kinder, Luftballons und gute Gespräche!

Familiennachmittage in Remagen und Unkelbach gut angenommen!
Kinder mit Eltern oder Großeltern folgten der Einladung von Bügermeisterkandidatin Sabine Junge zu den Familiennachmittagen in Remagen und Unkelbach. Alle zeigten sich erfreut, über die Idee dieser außergewöhnlichen Veranstaltung.

Die Kinder erhielten von Clown Magicingo zur Begrüßung eine Luftballonmodellage und von Hund über Katze bis hin zum Mars-Männchen war alles dabei, was die Kinder sich wünschten. Die anschließende Zaubershow fesselte die Kinder eine Stunde an ihren Plätzen.  Wer dann noch wollte, nahm beim Kinderschminken Platz oder malte mit den bereitliegenden Materialien.

Dies bot den Eltern und Großeltern Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und sich mit Sabine Junge zu unterhalten und Fragen zu stellen, die in der Podiumsdiskussion der vergangenen Woche keine Berücksichtigung fanden.

Die Situation der Kindergärten, Schulen und Spielplätze in Remagen und seinen Ortsteilen stand natürlich im Vordergrund, aber es gab auch Nachfragen zu meinen Ideen hinsichtlich Tourismus und Bürgerbeteiligung. Es hat mir großen Spaß gemacht, in dieser schönen Atmosphäre mit den Eltern ins Gespräch zu kommen“, stellte Sabine Junge fest.

Wer mit Sabine Junge in der nächsten sprechen möchte, trifft sie bei Hausbesuchen oder an den Infoständen in Remagen oder Oberwinter am Wochenende.

Pressemeldung SOZIALDEMOKRATISCHE PARTEI DEUTSCHLANDS STADTVERBAND REMAGEN

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster