Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Kinderaktionstage in Westum

Aktiplan Anzeige

Erstmals konnten in diesem Jahr Kinderaktionstage in den Sommerferien durchgeführt werden, die bereits für den Sommer 2021 schon angedacht waren.

An zwei Tagen konnten jeweils mehr als 20 Westumer Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren den Mühlenberg erkunden, Buden bauen, klettern und spielen.
Aber es wurde auch etwas gelernt, denn sowohl die Feuerwehr, die Polizei, als auch das DRK, konnten die Kinder in ihren Bann ziehen. Es wurden Verbände angelegt, Feuer gelöscht, und auch eine kleine Verkehrserziehung durch die Polizei Remagen durchgeführt, die Aufmerksamkeit erzeugte.
Natürlich wurden die jeweiligen Einsatzwägen ausgiebig erkundet und es wurde das ein oder andere Blaulicht ausprobiert.
Die Kinder und Betreuerinnen wurden selbstverständlich verpflegt, so gab es neben viel Obst auch Pizza in einigen Variationen. Der Feuerwehr in Westum, dem DRK in Sinzig und der Polizei Remagen danken wir besonders für die Unterstützung an den beiden Tagen. Für die vielfältige Obstspende bedanken wir uns bei EDEKA Thiele in Sinzig. Die Dorfgemeinschaft Westum bedankt sich bei allen Eltern und Betreuerinnen, die organisiert und mit umgesetzt haben und so den Kindern schöne Stunden bereitet haben.
Für das Jahr 2023 wurde eine Wiederholung gewünscht, der wir gerne als Dorfgemeinschaft zur Förderung des Dorflebens und der Gemeinschaft in Westum nachkommen möchten.

Pressemitteilung Dorfgemeinschaft Westum
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X