Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Kindertagesstätte Unkelbach feiert die 5. Jahreszeit

Kindertagesstätte Unkelbach feiert im Wilden Westen die 5. Jahreszeit

Am Weiberdonnerstag konnte man viele Cowboys und Indianer im wilden Westen bewundern. Die Kindertagesstätte Unkelbach hatte sich in den Wilden Westen verwandeln. Schon im Eingangsbereich wurden alle Besucher durch ein Cowgirl, welches auf einem Strohballen saß  in das Thema eingestimmt. Nach dem betreten des Flures konnten alle einen wunderschönen Totempfahl, eine liebevoll gestaltete Decken – und Wanddekoration bewundern. Der Wegweiser führte durch die Kindertagesstätte. Sei es in den Saloon.

Pünktlich um 9.00 Uhr startete die Karnevalsfete im Wilden Westen. Der Kinderprinz Niklas I aus Oberwinter und sein Hofstaat Emma I und Lukas I besuchte die bunte Narrenschar. Begleitet wurde der Kinderprinz mit Gefolge durch die Oberwinterer Karnevalsvereine.

 Mit viel Schwung und guter Laune  präsentierte der Kinderprinz mit Hofstaat zwei tolle einfallsreiche Tänze.

Auch die Kindergartenkinder hatten eine Überraschung für den hohen Besuch vorbereitet. Zunächst zeigten die Indianer einen Feuertanz. Anschließend sang der hausinterne Spatzenchor ein Cowboypotpourri.

Die Rheinhöhenfunken führten  ihr  tänzerisches Können vor. Die Allerkleinsten standen hierbei  im Mittelpunkt und zeigten  voller Stolz die eingeübten Tänze.

Ein besonderer Dank gilt allen aktiven Karnevalisten die Jahr für Jahr dazu beitragen, dass unser Brauchtum gepflegt und an die nächste Generation weiter gegeben wird.

Im Anschluss an diese tollen Darbietungen stärkte sich unsere hungrige Narrenschar an einem reichhaltigen Büfett. Die Karnevalsmusik motivierte die Kinderschar zum Tanzen. Der absolute Höhepunkt des Vormittages war das Werfen der Süßigkeiten. Im Vorfeld hatten die Eltern vielfältige Süßigkeiten gespendet. Nun war es endlich soweit. Es regnete Süßigkeiten und es wollte kein Ende nehmen. Voller Begeisterung sammelten die Kinder ihre Schätze auf.  Die Kinder und das Kita-Team sagen Danke für die vielfältigen süßen Sachen.

Ein kurzweiliger und toller Vormittag ging zu Ende. Eines ist für alle klar, wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner