Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Kirmesvorbereitung in Sinzig

Es geht in die heiße Phase
Zentimetergenaue Vorarbeiten erforderlich
Sinzig. Für Eva Mühlenbein und Tim Palm läuft es in die heiße Phase. Beide sind im Ordnungsamt der Stadt Sinzig für die Kirmes zuständig und schon jetzt gilt es eine ganze Reihe von Maßnahmen zu treffen, damit von 16. bis 19. August alles glatt läuft. Viele Schausteller erhielten eine Absage. Grund dafür ist, dass diese Betriebe einfach nicht auf den zur Verfügung stehenden Platz passen, oder weil die Bewerbung einfach zu spät gekommen ist. Bei den restlichen Betrieben geht es der Reihefolge der Bewerbung nach.
Ein für Sinzig unverzichtbares Element ist der Autoscooter „Route 66“. Günther Barth hält seine Scooter stets auf dem neuesten Stand und so wird er was Design und Outfit seines Fahrgeschäftes angeht, Sinzig wieder viel Action bieten. Ebenefalls auf dem Kirchplatz wird der „Joker“ seine Runden drehen. Wirbelnde Gondeln drehen von St. Peter seine Runden. Das beliebt Kinderkarussell „Zauber der Phantasie“ geht die Sache etwas gemächlicher an. Auf zwei Ebenen können die Kinder ihre Runden drehen. Auf dem Markt geht’s hoch hinaus, denn wieder ist „Nessy“ hier die Hautattraktion. Und schließlich Ist hier auch das mit Märchenfiguren reich bestückte Kinderkarussell von Michael Schuch zu finden. Dazwischen finden wieder zahlreiche Stände wie Blumenverlosung, Pfeilwerfen oder Stände mit den verschiedensten Gaumenfreuden ihren Platz.
Damit alles klappt
Rettungswege gilt es im Vorfeld mit Feuerwehr abzustimmen. Gemeinsam mit der Polizei wird dann der gesamte Bereich abgestimmt. Die Besucher der Kirmes und Anlieger müssen allerdings zum Parken auf die Jahnweise ausweichen.
„Es ist zwar schön, aber anstrengend“ so Eva Mühlenbein zu den Kirmesvorbereitungen. Und wenn dann am Dienstagabend nach dem Letzten Donnerschlag des Feuerwerks die Kirmes abgeschlossen ist, dann gilt das nur bedingt, denn nach der Kirmes ist vor der Kirmes ist Sinzig.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner