Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Tanzahrt Ballettschule

Kita Goethe-Knirpse – Elternausschuss neu gewählt

Kita Goethe-Knirpse – Elternausschuss neu gewählt

Die Eltern der Kita Goethe-Knirpse haben den Elternausschuss für das kommende Kindertagesstättenjahr 2022/2023 neu gewählt. Nach der Begrüßung durch die Leitung Frau Martina Wendler und die Vorstellung der neuen Kolleg*innen, gab es einen Rückblick auf das vergangene Kindergartenjahr. Zu den Neuerungen zählen unter anderem der Anstieg der Anzahl an Ganztagesplätzen von 45 auf 80 und die Möglichkeit, dass nun alle Kinder ein warmes Mittagessen in der Einrichtung erhalten können. Corona war auch in diesem Jahr präsent, dennoch konnten einige Veranstaltungen wie das St. Martins Fest stattfinden. Auch wurde den Eltern die Möglichkeit geboten, die KiTa und die Spielmöglichkeiten der Kinder kennenzulernen. Leider konnte der geplante Weihnachtsumtrunk aufgrund von Corona nicht stattfinden. Mit dem Jahreswechsel gingen einige turbulente Wochen einher. Bald schon konnte jedoch wieder Ruhe in den Alltag des Kindergartens einkehren. Den Feierlichkeiten rund um Karneval und Ostern stand nichts im Weg. Der Osterhase brachte jedem Kind wieder ein kleines Osterkörbchen, welches in der Bibliothek der IGS zu suchen war. Weiterhin investierte der Förderverein in ein Gartenhaus, das zu der großen Freude der Kinder zeitnah aufgebaut wurde und schon bald als kleine Werkstatt in Betrieb genommen werden kann. Zudem wurde ein toller Familienausflug in Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss und dem Kollegium der KiTa geplant und zum Ende des Kindergartenjahres durchgeführt. So neigte sich das Jahr dem Ende zu und die Sommerferien standen vor der Tür.
Nach dem Rückblick des Kitajahres gab nun Frau Janina Forsch, die zweite Vorsitzende des Elternausschusses, einen kleinen Einblick in die Arbeit desselbigen. Sie berichtete, dass der Elternausschuss in diesem Jahr neben den üblichen Aufgaben als Planungskomitee, das erste Mal als Vertretung der Elternschaft in Aktion getreten ist.
Herr Matthias Baldauf gewährte ebenfalls Einblicke in die geleistete Arbeit des Fördervereins und warb für eine Mitgliedschaft sowie aktive Mitarbeit im Förderverein oder eine regelmäßige Spende, die wiederum in Form von Neuanschaffungen und Aktivitäten den Kindern zugutekommen.
Frau Wendler bedankte sich bei dem amtierenden Elternausschuss für die Unterstützung mit einem kleinen Geschenk.
Bei der anschließenden Wahl des Elternausschusses für das Jahr 2022/2023 wurde Frau Sarah Saam zu der ersten Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Ina Gögge. Weitere Mitglieder des neu gewählten Elternausschusses sind: Frau Nadine Bey, Frau Jasmina Breuer, Frau Nina Cremer, Frau Janina Forsch, Frau Bianca Louen und Frau Dorothe Wirtz.
Der neue Elternausschuss freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner