Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hagebaumarkt Moeren

Kita Goethe Knirpse im Abenteuermuseum

Kita Goethe Knirpse im Abenteuermuseum

Mit insgesamt 26 Vorschulkindern ging dieses Jahr die Abschlussfahrt der Kita Goethe – Knirpse nach Köln ins Odysseum.
Mit großer Vorfreude auf das Abenteuermuseum haben sich die Kinder im Vorfeld ein eigenes Forscher T-Shirt mit „Der Sendung mit der Maus“ bedruckt.
Los ging es früh morgens mit dem Zug nach Köln-Deutz. Angekommen in Deutz konnten sich die Kinder erst einmal bei einem ausgiebigen Picknick stärken.
Nach einer kurzen Strecke mit dem Bus kamen alle  kleinen Forscher beim Odysseum an.

Drei Themenwelten und unzählige Erlebnisstationen erwarteten uns. Alle Kinder konnten mit großem Eifer und Interesse das Abenteuermuseum erforschen. Auch ein Highlight für die Kinder waren das 3D Kino und natürlich das Museum von „Der Maus“. Der unglaublich echt wirkende Dinosaurier und die Ausgrabungsstätte hatten große Wirkung auf die Kinder.

Am frühen Abend wurden alle Kinder von Ihren Eltern am Remagener Bahnhof empfangen, denn schon am nächsten Tag sollte es für die Vorschulkinder weiter gehen. Ausgeruht trafen sich am nächsten Abend alle in der Kindertagesstätte. Nach der Begrüßung von der Leitung Daniela Bockshecker konnten die Kinder in einer kleinen Aufführung ihre Wünsche für die Schule äußern. Es wurde gesungen, vorgetragen und eine wunderschöne Blumenwiese gelegt. Schließlich konnten sich alle gemeinsam am Buffet stärken und das Highlight des Abends war die Schultütenübergabe. Die Erzieher hatten für alle 26 Kinder die Schultüte im Vorfeld gebastelt und als Überraschung den Kindern übergeben. Wir wünschen unseren Löwenkindern einen guten Start in der Schule.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner