Kita Goethe-Knirpse Remagen – Elternausschuss neu gewählt

122
Kita Goethe-Knirpse Remagen - Elternausschuss neu gewählt

Kita Goethe-Knirpse Remagen – Elternausschuss neu gewählt

Die Eltern der Kita Goethe-Knirpse haben den Elternausschuss für das kommende Kindertagesstättenjahr 2019/2020 neu gewählt. Nach der Begrüßung durch die Leitung Frau Daniela Bockshecker wurde den anwesenden Eltern ein kleiner Rückblick auf das vergangene Kindergartenjahr sowie eine Vorausschau auf kommende Vorhaben geboten. Die Leitung und die Erzieher berichteten an dieser Stelle von den erfolgreichen Garten- und Waldtagen, das gelungene St. Martin Fest und die Einführung zahlreicher neuer Projekte. Hierzu zählt die bedürfnisorientierte Einteilung der Kindergartenkinder in Altersgruppen mit den entsprechenden Bezugserziehern.

Außerdem gewährte Frau Juliane Dahl einen Einblick in die geleistete Arbeit des 2015 gegründeten Fördervereins und berichtete über die anstehenden Termine und Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss. Im Anschluss berichtete Sebastian Müller von den Aktivitäten des Elternausschusses im letzten Jahr. Dazu zählen zum Beispiel die Bewirtung der Eltern, Großeltern und Kinder an St. Martin im Kindergarten Goethe-Knirpse.

Frau Bockshecker verabschiedete den ausscheidenden Elternausschuss mit einem kleinen Geschenk und bedankte sich für die Unterstützung im vergangenen Kindertagesstättenjahr.

In der anschließenden Wahl des Elternausschusses wurde Karina Lüdemann in das Amt zur Vorsitzenden und Herr Sahin Arslan in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder, die in den Elternausschuss neu oder wieder gewählt wurden, sind: Alexander Roßbach, Ann-Cathrin Baldauf, Christiane Stein, Justine Etscheid, Robert Gögge, Sarah Kleinikel, Sarah Saam, Sebastian Müller, Stephanie Glauner und Tanja Patella. Nachdem sich der neue Elternausschuss konstituiert hatte, ließ man den Abend mit Häppchen und Getränken in gemütlicher Runde ausklingen.

Pressemeldung Kita Goethe-Knirpse Remagen
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster