Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hand in Hand Conzept

Kleinkunst-Abo als Weihnachtsgeschenk

Remagen startet mit Comedy und Musik in das neue Jahr

Im Rahmen der Remagener Kultur 2022/2023 finden im neuen Jahr noch vier Kleinkunst-Veranstaltungen mit Ralf Senkel, Björn Heuser, Roberto Capitoni und Konrad Beikircher in der Rheinhalle statt. Die Veranstaltungen finden alle im Foyer der Rheinhalle statt, das mit seinem besonderen Ambiente und der ausgezeichneten Akustik eine Nähe zum Künstler bietet, wie man sie bei Kleinkunstveranstaltungen gerne sieht.

Am 27.Januar spielt Ralf Senkel sein Programm „Der hat gesessen“. Als regelmäßiger Gast des Quatsch Comedy Clubs wandelt Ralf Senkel zwischen den Grenzen von Comedy und Kabarett. Mal zum Prusten komisch, mal so punktgenau in seiner Beobachtung, dass man glaubt, im Kabarett zu sitzen. Sprachlich und im Herzen mit einer großen Portion Rheinland ausgestattet, reist er mit den Zuschauern in seine kleine Welt.

Björn Heuser, das Kölsche Urgestein und seit über 25 Jahren ein fester Bestandteil der Kölner Musikszene, bringt am 19. März das Foyer der Rheinhalle zum Schunkeln, Singen und Lachen. Im Rahmen seiner „Immer wigger singe“ – Tour stellt Björn Heuser die aktuellen Songs seines zehnten Studioalbums „Café Schmitz“ vor und natürlich werden auch viele große Hits der wichtigsten kölschen Liedermacher nicht fehlen.

Bei der dritten Veranstaltung am 14. April bringt Roberto Capitoni das Publikum zum Lachen. Seit 1. April 1981 ist er auf deutschen Bühnen unterwegs. Da wird es Zeit für ein Jubiläumsprogramm mit den besten Stücken aus über 40 Jahren. Roberto Capitoni – das ist lebendige Stand-up-Physical-Visuelle-Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!

Den Abschluss der Kleinkunst-Reihe 2022/2023 macht Konrad Beikircher mit seinem Programm „Das rheinische Universum“. Wer sind eigentlich die Aliens? Die Imis oder die Einheimischen? Im rätselhaftesten aller Universen ist vieles anders: die Sprache, der Karneval, die Kirche, die Politik, die Wirtschaften, das Essen, die Krankenhäuser und so weiter. Beikircher erzählt und weiß, wovon er spricht. Sein neues Programm wird eine kleine Bilanz aus 57 Jahren Leben im rheinischen Universum.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk kann ein vergünstigtes Kleinkunst-Abo für diese vier Veranstaltungen ab 01. Dezember 2022 im Vorverkauf und ausschließlich bei der Touristinformation Remagen erworben werden. Das Kleinkunst-Abo kostet nur 80 Euro (ermäßigt 70 Euro) anstatt 100 Euro (88 Euro) im Einzelkauf. Wer bereits ein Ticket für eine der Veranstaltungen erworben hatte, kann sich den Eintrittspreis unter Vorlage des Tickets anrechnen lassen.

Die Touristinformation hat montags bis donnerstags von 08.30 bis 12.30 Uhr und von 13.15 bis 16 Uhr, freitags durchgehend von 08.30 bis 16 Uhr und samstags sowie sonntags von 10.30 bis 14.30 Uhr geöffnet. Beim Nikolausmarkt am 03. und 04. Dezember gelten abweichend verlängerte Öffnungszeiten bis in die Abendstunden. Telefonisch ist die Touristinformation erreichbar unter 02642-20187.

Pressemeldung Stadt Remagen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner