Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner Aktvgemeinschaft

Konzert „Ahr-Talente treffen Star“ auf Initiative der Rotary-Clubs

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

The-Voice-Gewinnerin Anny Ogrezeanu kommt in den Kurpark

PJG-Bigband, Tschida Stars und Calvarienberg-Ensembles mit dabei

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jungen Musikern und Künstlern eine Bühne zu geben, das war die Idee der Rotary-Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen Sinzig. In Kooperation mit der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH laden sie am Freitag, 21. Juni, ab 18 Uhr zum Konzert „Ahr-Talente treffen Star“ in den Kurpark ein. Bürgermeister Guido Orthen hat die Schirmherrschaft übernommen.
Als Star wird Anny Ogrezeanu mit dabei sein. Die Sängerin war 2022 Gewinnerin bei „The Voice of Germany“ und ist auch als Helferin nach der Flut im Ahrtal bekannt geworden. Bei ihrem Konzert trifft sie auf die PJG-Bigband des Peter-Joerres-Gymnasiums, auf junge Gesangstalente der Tschida Stars sowie auf Orchester, Orientierungsstufenchor sowie Schüler-Eltern-Lehrer-Chor des Gymnasiums Calvarienberg. Als erfahrener regionaler Musiker wird Stephan Maria Glöckner gemeinsam mit Schülern des PJG durch den Abend führen.
Mit dem Event wollen wir insbesondere Jugendliche und deren Familien ansprechen. Wir haben mit rund 3 Millionen Euro Spendengeldern nach der Flut schon allerhand erreicht und nahezu 100 Projekte unterstützt. Jetzt wollen wir bewusst Schülerinnen und Schüler in einem Projekt in den Mittelpunkt stellen und damit zeigen: Ihr seid uns wichtig!“, erklärt Achim Fischer vom Rotary-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler. Er freut sich nun mit allen Beteiligten auf einen schönen Musikabend im Kurpark.
Tickets gibt es unter ticket.ahrtal.de. Kinder und Schüler bis einschließlich 18 Jahre erhalten freien Eintritt, benötigen aber ein gebuchtes 0-Euro-Ticket. Erwachsene ab 19 Jahren können ein Ticket für 8 Euro buchen.

Schülerfest am Vormittag

Während am Abend vor allem Schüler der weiterführenden Schulen, Familien und alle Musikinteressierten angesprochen werden, geht es beim Schülerfest vormittags um die Schülerinnen und Schüler der drei Grundschulen Ahrweiler, Bad Neuenahr und Heimersheim. Zwischen 9 und 13 Uhr am 21. Juni werden nun rund 900 Grundschülerinnen und -schüler den Kurpark erobern.
Auf sie wartet ein umfangreiches Programm mit Spiel-, Sport- und Infostationen, welches die Rotary-Clubs mit den örtlichen Sportvereinen und der Blaulicht-Familie zusammengestellt haben. Mit dabei sind: der TuS Ahrweiler, der ABC Ahrweiler, der SC 13 Neuenahr, der HTC Bad Neuenahr, der Minigolfclub Bad Bodendorf sowie die Freiwillige Feuerwehr, das DRK und das DLRG aus dem Stadtgebiet. „Einerseits möchten wir zeigen, was an sportlichen Aktivitäten in der Stadt wieder möglich ist, andererseits aber auch, dass unsere Blaulicht-Familie gut ausgestattet und vorbereitet ist“, sagt Fischer. Zum Abschluss spielt die Band Pelemele ein cooles Konzert zum Mitsingen, Mithüpfen und Mittanzen.
Für uns als städtische Tochtergesellschaft war es selbstverständlich, das Event zu unterstützen, da wir uns als Veranstalter auch der Bedeutung der Nachwuchsförderung und Wertschätzung für Kulturschaffende bewusst sind. Jeder bekannte Künstler hat schließlich auch mal klein angefangen“, ergänzt Jan Ritter, Geschäftsführer der Marketing GmbH.
Die beiden Präsidenten der Rotary-Clubs, Dr. Josef Spanier und Dr. Dietrich Holz, haben auch schon die nächsten Projekte im Visier: Die Tennisplätze in Bad Neuenahr möchten die beiden Rotary-Clubs um einen Padel-Platz erweitern, eine Tennis-Variante, bei dem Wände der Spielfeldumrandung einbezogen werden. Außerdem steht der neue „Rotary Trailpark Ahr“ in Bad Neuenahr, ein Geländepark für Mountainbiker, der von den Rotariern finanziert und durch den RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler betrieben wird, kurz vor der Vollendung.

Pressemeldung Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
@Hans-Jürgen Vollrath

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner