Lara Huhn ist neue Weinkönigin von Remagen

673
Lara Huhn neue Weinkönigin von Remagen
Karina Werf, Alicia Lepold, Lara Huhn, Björn Ingendahl, Dinah I. Anna und Eva Selbach, Marcel Möcking

Lara Huhn ist die neue Weinkönigin von Remagen

Am Freitag wurden Remagens neue Weinmajestäten ernannt. Neben Weinkönigin Lara Vanessa Huhn aus Unkelbach stehen als Weinprinzessinnen Karina Werff aus Sinzig und Alicia Lepoldt ebenfals aus Unkelbach.
Im gemütlichen Keller des Remagener Rathauses hatten sich zahlreiche prominente Gäste eingefunden um dem neuen „Dreigestirn“ zu gratulieren. Darunter Remagens frisch gewählter Bürgermeister Björn Ingendahl nebst Gattin, der Spielmannszug Rheinklänge, aus dessen Reihen die noch amtierende Weinkönigin Dinah I. stammt, die Stadtsoldaten und das Prinzenpaar Alexander I. Krahe mit Prinzessin Sandra.
Eduard Krahe, 1. Vorsitzender der Weinbau-Gemeinschaft Remagen, ließ es sich nicht nehmen mit einem 2017er Mittelrhein-Riesling aus der Lage Apollinarisberg mit den neuen Majestäten anzustoßen. Ebenfalls dabei waren die Möhnegesellschaft, Stadtratsmitglieder, die Feuerwehr und die KG Narrenzunft.
Die Moderation übernahm der redegewandte Chef der Touristinformation Marcel Möcking.
Die Weinkönigin wird von einem der fünf großen Vereine von Remagen gestellt aber auch Privatpersonen können sich als Weinkönigin bewerben. Diese wird dann von den Vereinen unterstützt. „Als Weinkönigin ist man auf fast allen Weinfesten in der Region unterwegs„, verriet uns „Alt-Königin“ Dinah I.
Der Trinkspruch der 68. Weinkönigin Lara I. lautet:
„Wasser macht weise,
lustig der Wein,
drum trinken wir beides
um glücklich zu sein.“
Die offizielle Proklamation der Weinkönigin und der Prinzessinnen findet zum 69. Remagener Weinfest am Samstag, den 17. September 2018 im Weindorf auf dem Markt statt.

Das komplette Programm des Weinfestes 2018 finden Sie hier im Aktiplan unter: /Veranstaltung/weinfest-in-remagen-2018

Text: AG
Foto: allgrafics

 

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster