Lebendige Marktplatz Remagen e.V. verschiebt seine Jubiläumsveranstaltungen

194
Veranstaltungstermine Remagen 2020  bitte  melden

Wir lassen die „11“ gerade sein

Der Lebendige Marktplatz Remagen e.V. verschiebt seine Jubiläumsveranstaltungen auf 2021

Die Veranstaltungsreihe zum 10-jährigen Bestehen des Vereins „Lebendiger Marktplatz“ im Sommer 2020 stand bereits lange fest:
Die Bands hatten zugesagt, der Flyer und die Plakate waren bereit zum Druck, die Gastronomen rund um den Marktplatz freuten sich auf gut besetzte Tische – und die Remagener*innen auf lieb gewordene Abende bei guter Musik, in geselliger Runde und kühlen Getränken – und dann kam Corona.

 
Wir haben lange gehofft und nach Lösungen gesucht. Am Ende blieb uns nichts anderes übrig: Da uns die Gesundheit unserer Gäste am Herzen liegt, werden wir diesen Sommer keine Veranstaltungen auf dem Marktplatz durchführen können“, so die Vorsitzende Rosemarie Bassi. Ausschlaggebend waren die Vorgaben und Verordnungen, die von Bund und Land anlässlich der Corona-Pandemie inzwischen unseren Alltag bestimmen und auch den Rahmen für Veranstaltungen setzen.
 
Diese Entscheidung ist dem Vereinsvorstand alles andere als leicht gefallen; gerade deshalb ist ihm folgendes Signal wichtig:
 „WIR MACHEN WEITER – und lassen die 11 gerade sein!“
Der Blick richtet sich nun auf den Sommer 2021, für den bereits alle Bands ihre Zusage gegeben haben!
Der Verein möchte seinen Teil dazu beitragen, dass trotz der Pandemie der Remagener Marktplatz als Herz der Innenstadt weiter lebendig schlägt und die Remagener*innen das reichhaltige Angebot der Gastronomie, des Einzelhandels und die Veranstaltungen wieder intensiv und mit viel Freude nutzen.
Wir danken schon jetzt allen unseren Mitgliedern, Sponsoren und Gästen, dass Sie uns treu bleiben, weitere dazukommen – und wir gemeinsam zuversichtlich in das Jahr 2021 schauen!
Wir lassen uns etwas Schönes für Sie einfallen, damit wir gemeinsam feiern und auf dem Remagener Marktplatz sorglose Sommerabende verbringen können.“

Bereits jetzt finden Sie die Termine für den Sommer 2021 auf der homepage des Vereins unter: www.lebendiger-marktplatz.de.

Pressemitteilung des Vereins „Lebendiger Marktplatz Remagen e.V.“
Foto: Archiv

 Sehen Sie hier den interaktiven 360° Rundgang mit einigen Eindrücken und Filmen

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit . . .

Anzeigen im Schaufenster