Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Lebendiger Marktplatz – Rückblick auf eine erfolgreiche Saison

Große Resonanz auf dem Remagener Marktplatz

Mit der Band BarBreak beendete der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ am vergangenen Samstag seine Open-Air-Saison in diesem Jahr auf dem baumbestandenen Marktplatz in Remagen.
Der schöne Ort vor dem Rathaus war auch diesmal wieder mit Leben gefüllt, als die vier Musiker aus dem Raum Mayen-Koblenz, die zum ersten Mal in Remagen zu Gast waren, das Publikum einlud mit zu feiern und zu tanzen. Die begeisterten Anhänger der Soul und Funk Musik kamen von Anfang an auf ihre Kosten. Mit „You Might Need Somebody“ von „Shola Ana“ und „Crazy“ von „Alan Morissette“ hatte „BarBreak“, gesungen von Leadsängerin „Jacpuelina Gerhartz“ die Gäste schnell in ihren Bann gezogen. Begleitet wurde die Sängerin von „Kurt Petersen“ am Bass und Gesang, von „Jürgen Opgenoorth“ Gitarre und Hintergrund Stimme und von „Daniel Naunheim“ an den Drums, der für den treibenden Takt sorgte. Das Quartett verfügte über eine bemerkenswerte Bandbreite. Ob „Superstition“ von „Steve Wonder“, „Oye Como Va“ von „Carlos Santana“ oder „The Wall“ von „Pink Floyd“, allesamt intoniert im typischen „BarBreak“ Sound so funky and souly and groovy. Bei soviel rhythmischer Musik war auch die Tanzfläche vor der Bühne wieder rasch gefüllt und leerte sich erst nach der zweiten Zugabe „Papa A Rolling Stone“ von den „Temptations“ nur langsam.
Eine überaus positive Bilanz kann der Verein aus diesen vier Samstagen in diesem Jahr ziehen. Dreimal sommerlich warme Temperaturen bescherten, den mit durchschnittlich 500 Gästen pro Veranstaltung, einen Sommer für Daheimgebliebene. Neben der immer willkommenen Gruppe „Gentile Event“ gab es drei Neulinge auf der Bühne. „Rewinder“, „GenX“ und „BarBreak“ trafen den Musikgeschmack jeder Altersgruppe. Ein weiterer Neuling war in diesem Jahr „Lucas“ am Mischpult, der die Musik, die Bühne und das Rathaus immer ins richtige Licht setzte.
Eine gemütliche Stimmung herrschte allemal bei allen Veranstaltungen, wozu natürlich auch die Gastronomie und die umliegenden Getränkestände beitrugen. Ob „La Piazzetta“, das Restaurant „Alte Rebe“ oder das „Asia Woksu“, gemeinsam mit den Getränkeständen der „Kulturwerkstatt“ nebst Cocktailstand, der „Alte Bauernschenke“ oder den edlen Tropfen vom Weinhaus „Sebastian“ in Rech. Alle gaben ihr Bestes und versorgten ihre Gäste mit Leckereien und gekühlten Getränken.
Dem Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ hat es wieder viel Spaß gemacht und es wird nicht lange dauern bis die Vorbereitungen für das kommende Jahr beginnen.

Pressemeldung Lebendiger Marktplatz Remagen
Foto: Achim Gottschalk, allgrafics

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner