Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Schmuck

Makramee in Oedingen

We love handmade: Makramee in Oedingen

Am Freitag, 24.03. haben wir uns in der Dorfmitte mit dem Thema Makramee beschäftigt. Eigentlich kennt diese Knüpftechnik fast jeder, da man sie entweder in der Schule gelernt oder als Deko-Element schon einmal gesehen hat. Auch Freundschaftsarmbänder knüpfen ist Makramee, und zumindest das, hat fast jeder von uns bestimmt schon einmal ausprobiert.
An einer großen Tafel hatte jeder Platz sich frei zu entfalten und natürlich gab es auch für jeden eine DIY-Anleitung.
An unserer Material-Theke konnte man sich frei bedienen und zwischen verschiedenen Knüpfgarnen wählen. Hier fand man alles, was man für Makramee braucht. Im Grunde ist das nämlich gar nicht viel: Bereits mit einem Garn und einer Schere kann man loslegen und sich ans Werk machen. Mit Perlen und Co lassen sich die geknüpften Dinge zwar noch etwas aufpeppen, aber im Grunde reicht schon ein Garn, um etwas machen zu können.
Makramee selbst ist recht simpel. Denn mit zwei bis drei Knoten kann man bereits richtig aufwändig und schwierig aussehende Sachen gestalten. Auch bei uns haben viele erstmal mit etwas Kleinem, wie einem Schlüsselanhänger angefangen. Andere haben sich schon an aufwendigere Stücke gewagt, die im Prinzip aber gar nicht schwieriger waren.
Danke an alle, die dabei waren! Es hat mir super viel Spaß gemacht und ich hoffe euch auch!
Wir planen bereits den nächsten Workshop. Weitere Infos dazu gibt’s demnächst. Folgt uns gerne bei Instagram: Ideenwerkstatt_Oedingen.

Pressemeldung Ideenwerkstatt Oedingen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner