Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Schmuck

Maus tanzte mit Familien im Kurpark

Anzeige Banner

Mitmach-Konzert und Blaulichttag zog Hunderte kleine und große Besucher an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 15. Oktober, war ordentlich was los im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler: Hunderte kleine und große Besucher strömten zum Mitmach-Konzert „Tanz mit! Im Kurpark“ der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH in Kooperation mit dem WDR, der AWO international und der Blaulichtfamilie im Kreis Ahrweiler. Stargast war die Maus vom WDR. Gemeinsam mit Moderator André Gatzke zeigte die Maus, was sie tänzerisch drauf hatte. Vor allem junge Gäste im Kindergarten- und Grundschulalter gingen kräftig mit: Da wurde geklatscht, gehüpft, gegrölt, gestampft und getanzt. Mamas und Papas, Omas und Opas wurden aufgefordert, mitzumachen und das Tanzbein zu schwingen. Zwischendurch sorgte die Band „Ich und Herr Meier“ für tanz- und hüpfbare Musik. Auch einige kräftige Regenschauer hielten die Besucher nicht davon ab, zum Mittanzen vorbeizuschauen. Natürlich stand die Maus auch für Fotos zur Verfügung und winkte mit den Kindern fröhlich in viele Handykameras.
Dazu hatte sich die Blaulichtfamilie aus dem Kreis Ahrweiler im Kurpark platziert. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK-Deutsches Rotes Kreuz und die DLRG-Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft waren mit allerhand Fahrzeugen, Infos und Mitarbeitern vor Ort, um den Familien ihre Arbeit zu präsentieren. So erkundeten die jungen Besucher Löschfahrzeuge, Rettungsboote, technisches Equipment und die Ausstattung im Rettungswagen. Strahlende Kinder-Gesichter waren bester Lohn für das ehrenamtliche Engagement an diesem Tag.
Finanziell unterstützt wurde das Event von der AWO international. Dazu sorgten Ehrenamtliche der AWO für weiteres Rundum-Programm mit Lebkuchenherzen, Luftballons und Pins. Gastronomen der Klangwelle, die am selben Tag noch ihre Abschluss-Show spielte, hatten sich bereit erklärt, ihre Stände schon früher zu öffnen, so dass es reichlich Verpflegung mit Würstchen, Pommes, Crêpes und Getränken gab.
Dominik Kremer, Leiter Veranstaltungsmanagement bei der Marketing GmbH resümiert: „Wir konnten das Event kurzfristig in den Kurpark holen und sind dankbar, dass so viele Partner trotz kurzer Vorbereitungszeit mitgezogen haben. Für die Familien war es ein Highlight-Event, das sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Pressemitteilung der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
Foto: Marketing GmbH/Max Harrus

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner