Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

allgrafics

Michael Matern führt SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Breisig

Michael Matern führt SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Breisig

Der bisherige Fraktionssprecher Sebastian Goerke scheidet durch seinen Umzug nach Brohl-Lützing aus dem Stadtrat aus

Die SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Breisig kam zu ihrer jüngsten Sitzung per Videokonferenz zusammen, eine Lösung, die die aktuelle Corona-Krise notwendig macht, die sich aber als zweckmäßig erweist. In der Sitzung berieten die Sozialdemokraten über die Nachfolge von Sebastian Goerke als Fraktionssprecher. Dieser scheidet aufgrund seines vollzogenen Umzuges aus der Stadt Bad Breisig in die Ortsgemeinde Brohl-Lützing aus dem Stadtrat aus. Diesen Schritt hatte Goerke bereits längere Zeit in der Fraktion angekündigt. “Der Zeitpunkt meines Umzuges stand bereits seit einigen Monaten fest. Das habe ich innerhalb der SPD auch frühzeitig mitgeteilt. Ich habe den Umzug zu meiner Freundin in Brohl jetzt vollzogen und verliere damit die Wählbarkeitsvoraussetzungen für den Stadtrat Bad Breisig.” Goerke fährt mit einem Blick in die Zukunft fort: “Nach wie vor bleibe ich Mitglied im Verbandsgemeinderat Bad Breisig. Auch meine Kandidatur für das Vebandsgemeindebürgermeisteramt bleibt davon unberührt. Dabei geht es mir darum, die gesamte Verbandsgemeinde nach vorne zu bringen, auch die Stadt Bad Breisig.”
Michael Matern, der neue Fraktionssprecher der SPD im Bad Breisiger Stadtrat, gehört diesem seit den Kommunalwahlen 2019 an. Er ist wie Goerke ein Verfechter von Konsenslösungen und arbeitete für die SPD-Fraktion am Haushaltskonsolidierungskonzept mit. “Wir wollen unsere Politik im Bürgerinteresse weiter fortführen. Dazu sind alle Fraktionen gefragt, gemeinsam zu agieren und sich zu bewegen, nicht nur die SPD. Ich danke Sebastian Goerke herzlich für sein Engagement und freue mich auf die neue Aufgabe als Fraktionssprecher.”

Pressemitteilung der SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Breisig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner