Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

25 Jahre RheinAhrCampus

Monatstreff der FBL Kripp

FBL Kripp startet mit bewährtem Monatstreff ins neue Jahr

Bei der FBL in Kripp ist es seit Jahren guter Brauch, sich einmal im Monat zu treffen, um über aktuelle politische Themen und Ideen für unseren Heimatort zu sprechen. So wurde das Januartreffen dazu genutzt, zunächst das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich das ein oder andere Thema und was daraus geworden ist, noch einmal vor Augen zu führen. Viele Ideen wurden im vergangenen Jahr in der Runde entwickelt und vieles davon konnte so von der FBL-Fraktion auch im Ortsbeirat vorgetragen werden und fand dort ebenfalls eine breite Zustimmung. Froh ist man so beispielsweise darüber, dass die Radwegeverbreiterung an der Quellenstraße zum Ahrradweg im vergangenen Jahr abgeschlossen werden konnte. Ein Dank gilt hier der Ideengruppe für Kripp, die diesen Vorschlag eingebracht hat. Im Bereich des Batterieweges konnte durch den Rückbau der ohnehin ungenutzten kleinen Pflanzbeete der Parkraum optimiert werden. Durch das nun laufende Änderungsverfahren zum Bebauungsplan „Auf Fitze“ erhofft man sich, dass der seit Jahren geforderte Lückenschluss an der Hochwasserleitwand entlang der Quellenstraße nach Abschluss des Verfahrens auch durchgeführt werden muss.

Wieder einmal großes ehrenamtliches Engagement durch einzelne Kripper Bürger wurde geleistet, als unterhalb des Wasserturms entlang des dort befindlichen Radweges eine kleine Ruhezone mit zwei Bänken und einer Infotafel errichtet wurde. Eine tolle Aktion – darin sind sich alle Mitglieder einig!

Darüber hinaus konnte Ortsvorsteher Axel Blumenstein noch über den Sachstand einiger laufender Maßnahmen, die im Ortsbeirat beschlossen wurden, informieren. So wird mit den Arbeiten des Pumptrack neben dem Sportplatzgelände in Kürze begonnen.

Die FBL Kripp trifft sich an jedem 3.Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Gasthaus Rhein-Ahr (Schremmer) und freut sich, weitere politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger in der Runde zu begrüßen. Sie sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen!

Nächster Termin: Mittwoch, 15.02.2023.

Pressemeldung FBL Kripp
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner