Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Glasreinigung Norbert Engel Sinzig

Müllsammelaktion in Oedingen

Müllsammelaktion mit Kindern und Jugendlichen ein toller Erfolg!

Oedingen: Traumhaftes, sonniges Herbstwetter, eine Gruppe um die zwanzig Personen und ein schwieriges und nie endendes Thema. Müll in unserer Gemarkung, in unserer Landschaft unserem Lebensraum. Die Einrichtung der Stadt Remagen -der Jugendbahnhof Remagen- die örtliche Jugendfeuerwehr, der Ortsbeirat sowie begleitende Erwachsene sammelten jüngst wieder Müll an neuralgischen Ortspunkten. In gemeinsamer Organisation hatten Maike Kriechel ( Stadt ) Daniel Weber (Jgd.feuerwehr) und Ortsvorsteher Olaf Wulf bereits zum dritten Male zu dieser Aktion aufgerufen. Sogar ein Gastkind aus dem benachbarten Bundesland NRW war wie alle anderen Teilnehmer an diesem Tage, mit jede Menge Spaß bei der Sache. Neben den bekannten Klein-Utensilien, angefangen von dem Tempotaschentuch, dem Joghurtbecher bis hin zum Klassiker, der Zigarette plus Schachtel oder ohne wurden diesmal auch Dachpfannen, Bauschutteimer und Stacheldraht gefunden und entsorgt. Größere Mengen Bauschutt befinden sich weiterhin an verschiedenen Eckpunkten zwischen Sträuchern und dem kleinen Wäldchen an der Einfahrtstrasse zur Grillhütte. Einfach unglaublich…
Es hatte sich einmal mehr gelohnt das die fleißigen Kinder- und Jugendlichen mit Handschuhen, Müllgreifzangen und Müllsäcken bewaffnet rund um Oedingen losgezogen waren. Die andere Gruppe, Feuerwehr, säuberte indes die Ortsmitte, den Kinderspielplatz sowie die Buswartehäuschen an der Wachtbergstr.
Wir machen diese Aktionen gerne. Jedoch ist es oft frustrierend das wenige Tage nach der Sammlung und Säuberung schon wieder alles in unserer schönen Natur abgelegt oder einfach weggeworfen wird“, so der Ortsvorsteher O. Wulf. Abschließend gab es noch für jeden Teilnehmer eine leckere Schokolade. Maike Kriechel hatte diese, nach Absprache mit allen Veranstaltern, bei „Fairtrade“ besorgt. Ebenso hätte man den Kids noch Kakao kochen können, bei den angenehmen Temperaturen sehnten sich aber alle eher nach dem erfrischenden Schluck Wasser.

Pressemitteilung: Ortsgemeinde Oedingen & Jugendbahnhof Re.
Foto: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner