Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Rhein-Ahr Campus

Mutige Mädchen: Ausflug zum Kletterwald „Vulkanpark“

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

Mutige Mädchen: Ausflug zum Kletterwald „Vulkanpark“

Am Freitag, den 07. Juni 2024, machten sich 18 Mädchen aus Remagen im Alter von 8 – 14 Jahre und vier Betreuerinnen auf zum Freiraum Kletterwald Vulkanpark nach Mayen. Nach einer gründlichen Sicherheitseinweisung durch das Kletterpersonal ging es los, um über 90 Elemente auf bis zu 18 Metern in luftiger Höhe zu erkunden. Die Teilnehmerinnen balancierten über wacklige Trittplatten, hangelten sich von Steigbügel zu Steigbügel und sprangen im freien Fall ins Kletternetz.
In den verschiedenen Kletterparcours wurde nicht nur Geschicklichkeit und Konzentration, sondern auch der Mut aller Mädchen auf vielfältige Art und Weise gefordert: „Ich war ganz schön aufgeregt“, sagte Skadi beeindruckt, aber auch stolz, nachdem sie den Tarzansprung ins Spinnennetz erfolgreich gemeistert hatte.
Eine weitere Rolle spielte die Kooperation beim Klettern: Hakte mal ein Karabiner, traute man sich nicht auf die „Eimerfähre“ oder das „Surfbrett“ oder hatte man Respekt vor der langen Seilbahn, halfen sich die Teilnehmerinnen gegenseitig über diese Hürde hinweg.
Am Ende waren sich alle einig, dass die Fahrt zum Kletterwald ein rundum gelungener Ausflug war. Die Tour war eine Kooperation zwischen dem Arbeitskreis für entwicklungspolitische Bildung e.V. sowie dem Jugendbahnhof Remagen und wurde vom „Bundesprogramm Demokratie leben“ und dem Rheinland-Pfälzer Integrationsministerium gefördert.

Pressemeldung Arbeitskreis für entwicklungspolitische Bildung e.V
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner