Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

25 Jahre RheinAhrCampus

Neue Buden für Events im Ahrtal

    Erlöse aus Ahrtal-Store unterstützen bei Finanzierung

    Bad Neuenahr-Ahrweiler. Acht neue Veranstaltungsbuden stehen seit Dienstag auf dem Ahrweiler Marktplatz. In den schmucken, verschließbaren Holzhäuschen mit roten Schindeldächern werden Weingüter und Genossenschaften am kommenden Pfingstwochenende beim Weinmarkt der Ahr ihre Weine kredenzen. Da als Folge der Flut die zuvor bekannten braun-roten Holzbuden nicht mehr komplett zur Verfügung standen, mussten Neue her. Finanziert wurden die Buden mit der Unterstützung aus Erlösen des Ahrtal-Stores. Insgesamt 25.000 Euro aus Verkäufen regionaler Produkte, von Geschenkpaketen und Merchandising-Artikeln im Ahrtal-Store konnten in die Anschaffung des Equipments fließen.
    Die großen Veranstaltungen im Ahrtal, wie Weinfeste, Weihnachtsmärkte und Wanderevents, sind nach der Flut mehr denn je wichtige Frequenzbringer für den Tourismus, da große Teile der touristischen Infrastruktur noch länger eingeschränkt sein werden. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, in die Event-Infrastruktur zu investieren und weitere neue Buden anzuschaffen“, erklärt Geschäftsführer Jan Ritter. Insgesamt stehen für das Ahrtal nun 16 neue Buden zur Verfügung. „Diese sind ausdrücklich nicht nur für die eigenen Events von Marketing GmbH, Ahrtal-Tourismus und Ahrwein e.V. gedacht, sondern können zukünftig auch für andere Veranstaltungen und Feste im Ahrtal angemietet werden“, fügt Dominik Kremer, Leiter Veranstaltungsmanagement hinzu.
    Das Konzept und die Ziele des Ahrtal-Stores gehen somit auch voll auf“, freut sich auch Meike Carll, Referentin Tourismus. Denn neben der Etablierung eines einheitlichen Ahrtal-Brands und der Schaffung einer Plattform zum Vertrieb regionaler Produkte kommen Erlöse aus dem Ahrtal-Store auch direkt dem Tourismus im Ahrtal zu Gute. So wurde beispielsweise im vergangenen Jahr mithilfe der Store-Erlöse bereits das Ahrtal-Mobil, die rollende Tourist-Information, finanziert. Seither ist der mit der Marke „…natürlich im Ahrtal“ gebrandete Transporter bei zahlreichen Events im Ahrtal und bei überregionalen Messen und Veranstaltungen zum Einsatz gekommen, um für das Ahrtal zu werben. Gemeinsam mit der Marketingflotte, welche seit dem Start für die Organisation des Ahrtal-Stores verantwortlich ist, arbeiten die Touristiker laufend an neuen Produkten. Bis Ende 2023 soll die Kollektion unter www.ahrtal-store.de auf rund 150 Produkte anwachsen.

    Pressemitteilung des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
    Foto: Ahrtal-Tourismus/Max Harrus

    Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
    Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

    Ähnliche Artikel

    Anzeigen im Schaufenster

    NEWS

    Firmen im Aktiplan

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner