Neue Kita „Wunderwelt“ in Bad Breisig

Aktiplan Anzeige

Bürgermeister Marcel Caspers verkündet den neuen Namen Kita „Wunderwelt“ in Bad Breisig

Start des Kitabetriebs mit jungem Team und neuer Leitung

Bad Breisig. Gute Nachrichten für viele Eltern in der Quellenstadt! Das Betreuungsangebot für Kinder in der Stadt Bad Breisig ist seit dem 1. April 2021 um 40 weitere Plätze reicher geworden. Bedingt durch die Pandemie konnte nun pünktlich zum ersten Geburtstag die offizielle Eröffnung endlich gefeiert werden.

Passend zu den Eröffnungsfeierlichkeiten am 2. April 2022, wurde auch das bis dahin gehütete Geheimnis der Namensgebung gelüftet. Im Beisein von Gästen aus Politik, Verwaltung, den Kita-Leitungen aus der Verbandsgemeinde sowie den Eltern und Kindern übergab Bürgermeister Marcel Caspers die neue Kita „Wunderwelt“ mit der Überreichung eines neuen Namensschilds und einer Torte mit Logo an das junge Team rund um die neue Leiterin Nadine Schäfer.

Der neue Name und das Logo wurden gemeinsam von dem Kita-Team und den Familien entwickelt. Aus insgesamt 4 Vorschlägen, über die Eltern und Familien abstimmen konnten, setzte sich „Wunderwelt“ letztendlich durch.

Das Betreuungsangebot der neuen Kita beinhaltet 40 Plätze. Es können 2 Kinder unter 2 Jahren betreut und 38 Kinder über 2 Jahren aufgenommen werden. Für insgesamt 20 Kinder wird ein Ganztagesangebot vorbehalten. Ein warmes Mittagessen kann für alle 40 Kinder zur Verfügung gestellt werden.

Bürgermeister Caspers dankte allen verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen im Rathaus, den am Bau beteiligten Firmen, der Politik sowie dem neuen Kita-Team, die zum guten Gelingen des Projektes beigetragen hatten.

Nach verschiedenen Redebeiträgen ging man zum gemütlichen Beisammensein über und die Gäste hatten ausreichend Zeit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und zu erkunden.

„Neue Kindertagesstätten wie die Kita „Wunderwelt“ tragen zu einem Plus an Lebensqualität für Familien in unserer Stadt und Verbandsgemeinde bei. Unser Ziel ist es, für Kinder eine bestmögliche Förderung außerhalb des häuslichen Umfeldes zu sicher. Und dafür wollen wir ein breites und hochwertiges Angebot an Betreuungsmöglichkeiten bereitstellen“, freut sich Bürgermeister Marcel Caspers über das neue Betreuungsangebote innerhalb der Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig.

Pressemeldung: Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig
Foto: Copyright VG Bad Breisig

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X