Mittwoch, Januar 27, 2021

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Neue Leitung im Weltladen Remagen-Sinzig

Gastronomie mit Abhol- und Lieferservice

Gastroservice

Anzeige

Neue Leitung im Weltladen Remagen-Sinzig

Am 10. November wählten die Aktiven des Weltladens Remagen-Sinzig eine neue Leitung. Mit großer Mehrheit und ohne Gegenstimmen wurde ein neues Führungsteam aus sechs Frauen gewählt. Walburga Greiner und Silke Olesen vertreten den Weltladen zukünftig als Sprecherinnen. Judith Piotrowski und Waltraud Mertens übernehmen den Einkauf von fairen Lebensmitteln und Handwerksartikeln. Gudrun Faßbender und Luzia Maiwald werden für die Ladenorganisation verantwortlich zeichnen. „Wir sind ein gut gemischtes Team von erfahrenen und neueren Mitgliedern, so dass einerseits Kontinuität in der Organisation gegeben ist, aber andererseits auch Impulse für neue Ideen gesetzt werden können, “ so Silke Olesen.

Da die angesetzte Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Auflagen nicht stattfinden konnte, hatte das Weltladen-Team im Vorfeld eine Briefwahl organisiert und allen Aktiven auch Informationen zur Kassenführung zukommen lassen. Vonseiten der Mitglieder gab es keine Beanstandungen zur Kasse und so wurde der scheidende Vorstand entlastet.

Solidarität mit den Menschen in den südlichen Ländern

Eure Almosen könnt Ihr behalten, wenn Ihr gerechte Preise bezahlt! Das sagte Dom Helder Camara, brasilianischer Erzbischof von Olinda und Recife, “ berichtet Walburga Greiner, die selbst lange für die Welthungerhilfe in vielen Ländern gearbeitet hat. „Und das ist es worum, es uns im Weltladen vor allem geht: Aufklärung über die Ungerechtigkeit des Welthandels und Verkauf von fairen Waren, die den Menschen und ihren Familien in den Produktionsländern ein Auskommen ermöglichen. Wenn wir alle regelmäßig wenigstens ein oder ein paar mehr faire Produkte kaufen würden, wäre sehr vielen Menschen mehr geholfen als mit sporadischen Almosen.“

Im Weltladen Remagen-Sinzig in der Remagener Marktstraße 25 gibt es eine reiche Auswahl an fair gehandelten Waren. Diese sind teilweise sehr besonders und hochwertig, vielfach auch in Bio-Qualität. Aktuell ist der Laden Montag und Donnerstag von 16-18 Uhr geöffnet. Aber auch ein kostenloser Lieferservice ist seit Anfang des Jahres etabliert worden. Außerdem war der Weltladen mehrfach auf Märkten präsent. Weitere Informationen unter www.weltladen-remagen-sinzig.de.

Pressemeldung Weltladen Remagen-Sinzig
Foto: Privat

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer Maler Lenzen

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

Rhein-Ahr ShoppingRhein-Ahr Shopping ist das Einkaufs-Portal für die Rheinmeile.  Kein Shop – ein Schaufenster
www.rhein-ahr-shopping.de
Anzeige schalten – jetzt starten und 30 Tage kostenlos testen

NEWS

Google Analytics deaktivieren