Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vinophorie

Oedingen im „Remagener Wohnzimmer“ -r(h)einkommen-

    Besuch im „Ehrenamtszimmer“ der Stadt Remagen

    Oedingen; Auch in dem Remagener Ortsteil Oedingen ist es bekannt, das sogenannte Ehrenamtszimmer. Eingerichtet durch die Verwaltung der Stadt Remagen bietet es vielen Gruppierungen und Vereinen vielerlei Möglichkeiten als Treffpunkt oder verschiedener Aktivitäten. In einer äußerst engagierten Zusammenarbeit, zwischen Verwaltung und ehrenamtlichen Helfern im städtischen Bereich, werden organisatorische Abläufe gemeinsam koordiniert. Es besteht immer die Möglichkeit eines Ansprechpartners. So griffen auch Olaf Wulf, Karin Eregger und Hedi Neukirchen, Leiter der Spaziergangsgruppe sowie Spieletreffs Oedingens, die Möglichkeit auf, dieses „Remagener Wohnzimmer“ -r (h) e i n k o m m e n- einmal zu besuchen. Nach Ostern startete der Ausflug in die Kernstadt. Praktisch wurde zu diesem Zweck das Angebot, des kostengünstigen 60-Plus-Busses wahrgenommen, und dieser involviert. Entspannt und stressfrei erreichte man gemeinsam das anvisierte Ziel. Frau Beate Fuchs von der Stadtverwaltung Remagen und Frau Elke Schneider als Ehrenamtliche nahmen die Besucher recht herzlich in Empfang. Nach einigen Erklärungen und Aufklärungen konnte dann bei dargebotenen Leckereien und frisch aufgebrühten Kaffee ein „zweites Frühstück“ beginnen. Gestärkt stand anschließend der Besuch der Innenstadt an. Auf diesem schnellen Wege konnte das ein- oder andere Utensil besorgt und eingekauft werden. Hier und Da gab es noch etliches zu „beschnuppern“, bevor die im Zeitfenster phantastisch eingehaltene Rückfahrt anstand. Mit großem „Dank“ wurde die Verabschiedung getätigt, und ein gemeinsamer Plausch über Gesehenes und Gehörtem stand an. Zufrieden erreichten alle die Ortsmitte und sehnten sich nach der anstehenden Mittagsruhe.“ Es war äußerst schön, informativ und eine willkommene Abwechslung des Alltags. Toll das dies angeboten wird…“, war der einhellige Tenor der Teilnehmer. Unter den Planenden gab es abschließend ein paar Ideen wie man zukünftig Besuche gegenseitig attraktiv machen könnte.

    Foto: 60-Plus-Busfahrer Hr. Schulz

    Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
    Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

    Ähnliche Artikel

    Anzeigen im Schaufenster

    NEWS

    Firmen im Aktiplan

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner