Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Oedinger Spaziergangsgruppe unterwegs

Sonne, Bewegung und Überraschungen am Grün-Donnerstag

Oedingen; Zahlreich waren die Teilnehmer der Oedinger Spaziergangsgruppe wieder in der Ortsmitte erschienen. Die Vorfreude, bei einer phantastischen Witterung für frische Luft und einem Spaziergang, war gegeben und jedem Einzelnen ins Gesicht geschrieben. Ziel war an diesem Grün-Donnerstag die traditionelle Grillhütte außerhalb des Ortes. Dort angekommen wartete bereits der „Osterhase“ mit einer Überraschung, einem kleinen Ostergruß für jedermann. Karin Eregger hatte ebenfalls für alle treuen Spaziergängerinnen und Spaziergänger etwas „Süßes“ im Gepäck. Der Leiter der Gruppe, Olaf Wulf, erhielt sogar einen Schokoladenhasen. Dankbar wurden alle kleinen Ostergeschenke verstaut oder direkt verzehrt…
Aus diesem Anlass entschloss man sich spontan für sofortige Bewegungsübungen. In der Gruppe war nun Frau Waltraud Grabner gefordert. Trainiert zeigte sie allen Teilnehmern vor Ort einige Gymnastikübungen, gepaart mit der dazu passenden Atemtechnik. Die Bereitschaft des Mitmachens war enorm. Zufrieden und eines gemütlichen, angenehmen Ganges setzte man zum Heimweg an. Gedanken über die erlebten, schönen Dinge des Tages aber auch kritische Meinungen über derzeitige Lebenssituationen, der Weltpolitik usw. begleiteten die Gespräche beim Rückweg. Dennoch ist und sollte eine positive Lebenseinstellung gewahrt bleiben, war man sich einig. Frohe Ostern….

Pressemeldung Ortsvorsteher Oedingen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner