Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Olaf Obsommer berichtete über seine Zeit auf den Flüssen der Welt

Olaf Obsommer

Über 130 Personen verfolgten am 13.03.2022 im Ahrvita gebannt den Benefizvortrag und den Abenteuern von Olaf Obsommer, für die Projekte „Wasser kann mehr“ und „WassAHR positiv erfahren“
Olaf Obsommer berichtete über seine „wilde Jugend- und junge Erwachsenenzeit“ auf den Flüssen der Welt bis hin zu den spektakulären Expeditionen rund um den Erdball. Mit seinen Eltern hatte er bereits in seiner Kindheit am Wassersportverein gecampt und die Flüsse der Umgebung bepaddelt, unter anderem die Ahr. 
44 Länder hat er bisher bereist und viele Flusskilometer „wildes Wasser“ mit dem Kajak oder Kandier hinter sich gebracht. Er hatte mit der Unterstützung von der Addidas, die Rennsportreihe Sickline ins Leben gerufen. Diese spektakulären Rennen liefen viele Jahre unter anderem im Ötztal.
Viele interessante Expositionen in die ganze Welt folgten und er unterhielt das Publikum mit den Berichten und Anekdoten.
Das klimafreundliche Abenteuer bike2boat war das Highlight für die Jugend des Vereins, dem Wildwasserkajak auf dem Fahrradanhänger kämpften sich Olaf Obsommer, Jens Klatt, Adrian Mattern und Bren Orton von Fluss zu Fluss in einer Rundtour durch die Alpen. Zuvor hatten sie dieses in Norwegen probiert, dort allerdings mit Begleitfahrzeug.

Es war ein rundum gelungener Abend das viele interessante Gespräche zu lies, Naturfreunde und Kanuten kamen voll auf ihre Kosten. 
Die Vorstellung der River Roadies vom Clean River Project rundete das Ganze ab, dass Projekt richtet sich an Schulen und Organisationen in den Flutgebieten: „Mit Hilfe unseres mobilen Lernortes machen wir Kreislaufwirtschaft für Jugendliche erlebbar und motivieren sie, sich für einen nachhaltigen Umweltschutz einzusetzen.“ 
Wir freuen uns das Olaf Obsommer am 20.11.2023 zu einem zweiten Vortrag nochmals ins Ahrtal kommen wird.
Es war ein phantastischer Abend und die Projekte freuen sich über die Unterstützung.

Pressemeldung WSV Sinzig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner