Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hanenberg

Ortsverband der Oedinger CDU war wieder aktiv

Grün für Optik und die Seele

Oedingen; Der Ortsverband der heimischen CDU war einmal mehr für den heimischen Ort und seine Bewohner sowie Gäste und Wanderer aktiv und unterwegs. Durch eine schnelle Vorstandsabsprache waren sich die Mitglieder einig, dass die Waschbetonkübel am Eingang der Grillhütte verschönert werden sollten. Nachdem diese Kübel endlich ihren Platz in der Gemarkung gefunden hatten, standen diese nun äußerst lieblos an der Ecke zum Grillhütteneingangsbereich und dem anliegenden Kreisgelände herum. Das Unkraut wucherte und sah nicht wirklich einladend aus. Anlass genug hier mit „kleinen Mitteln“ etwas zu ändern. In einer gemeinschaftlichen Aktion wurde nach einer Spendeneinlage, die Blumenerde von Alt gegen Neu eingetauscht. Weiter haben die Christdemokraten dann „immergrüne Sträucher“ besorgt und mit Hingabe liebevoll in die Blumenkübel eingepflanzt. Nun erstrahlen die „alten Behältnisse“ wenigstens mit wunderschönen „Ligustrum vulgare Black PearlV 2“ sowie „Prunus lusita Angustifolia“ und heißen die Wanderer und Hüttenbesucher auf das herzlichste Willkommen. „Mit geringem Aufwand wurde etwas Freude in die tristen, aber zweckmäßigen, Blumenkübel gebracht“, zeigten sich die CDU’ler Oedingens letztlich äußerst zufrieden.

Pressedienst CDU Oedingen
Foto: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner