Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Petra Schneider – MdL CDU – bei der Polizei Remagen

CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider zu Besuch bei der Polizeiinspektion Remagen

Mehr Wertschätzung für die Polizei

REMAGEN. Die Beamten der Polizeiinspektion in Remagen sorgen in einem weitläufigen Gebiet für Sicherheit. Das Dienstgebiet umfasst die Städte Remagen und Sinzig sowie die Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig und den größten Teil der Verbandsgemeinde Brohltal. 225 Straßenkilometer kommen hier zusammen und das große Wegenetz stellt die Polizei vor ebenso große Aufgaben. Petra Schneider, MdL, war kürzlich zu Besuch beim Ersten Polizeihauptkommissar Ralf Schomisch, dem Leiter der Dienststelle Remagen. Bei dem ausführlichen Gespräch und der anschließenden Führung durch die Räume der Polizeiinspektion wurde schnell deutlich: Die Menschen an Rhein, Ahr und im Brohltal können sicher leben. Denn die Kriminalstatistik weist einen Rückgang von Straftaten in fast allen Deliktbereichen auf. Die Einbruchquote ist rückläufig, auch die Anzahl von Verkehrsunfällen sank in 2020. Die Aufklärungsrate ist mit 66,2 Prozent auf einem Höchststand. Die Beamten in Remagen machen einen guten Job, wurde der CDU-Landtagsabgeordneten schnell klar. Auch in Bezug auf den Polizeinachwuchs gibt es positive Signale. Dennoch stehen die Polizisten und Polizistinnen im Alltag oft vor großen Herausforderungen. Ein deutlicher Rückgang der Wertschätzung ist spürbar und Polizeibeamte werden häufiger Opfer von verbalen, aber auch körperlichen Attacken. Petra Schneider ist sich sicher, dass hier ein bloßes „Danke“ nicht reicht. Deshalb ist sie ein starker Befürworter, die Polizeizulage für Beamte in Rheinland-Pfalz von 132 Euro auf 228 Euro, dem bundesdeutschen Standard, zu erhöhen. Einer Forderung, für die sich die CDU-Landtagsfraktion im Innenausschuss bereits eingesetzt hat. „Es kann nicht sein, dass Polizistinnen und Polizisten in Rheinland-Pfalz ungleich behandelt werden“, sagt Schneider und fügt hinzu: „Hier muss dringend nachgebessert werden.
Zum Abschluss bedankte sich die Landtagsabgeordnete für das sehr informative Gespräch und sicherte ihre Unterstützung zu.

Pressemeldung Petra Schneider – MdL CDU
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner