Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Polizeibericht 02.11. bis 04.11.2018

Einbrüche – mit 2,7 Promille unterwegs – Diebesgut sichergestellt, Eigentümer gesucht – der Polizeibericht 02.11. bis 04.11.2018

PI Remagen

Einbruch in Wohnhaus in Bad Bodendorf
Sinzig-Bad Bodendorf (ots) – Am Samstagabend meldete ein aufmerksamer Bürger gegen 19 Uhr der hiesigen Dienststelle einen Einbruch in ein Wohnhaus. Bei der Tatortaufnahme konnten die Beamten noch sehen, wie die 2 Täter vom Tatort zu Fuß flüchteten. Bei der anschließenden Fahndung, an der auch die Dienststellen Bad Neuenahr-Ahrweiler, Adenau, die Autobahnpolizei Mendig, sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz waren, konnte ein Tatverdächtiger angetroffen werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Remagen unter der Tel-Nr. 02642-93820 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus in Sinzig
Sinzig (ots) – Am frühen Samstagabend wurde in ein Wohnhaus in der Berliner Straße in Sinzig eingebrochen. Durch die Täter wurde die Terassentür eingeschlagen und sodann das Wohnhaus nach Wertsachen durchsucht. Entwendet wurde Schmuck und Bargeld. Die Täter, 2 junge Männer und 2 junge Frauen, wurden durch einen Nachbarn beim Verlassen des Tatobjekts beobachtet. In diesem Zusammenhang wurde ein roter Kleinwgen mit MY- Kennzeichen gesehen.

Wer Hinweise zu dem Fahrzeug, dem Kennzeichen oder den Personen machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Remagen unter der Tel-Nummer 02642-93820 in Verbidnung zu setzen.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trunkenheitsfahrt – 2,78 Promille
Grafschaft-Gelsdorf (ots) – Am frühen Montagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Zeugen ein in unsicherer Weise geführter PKW in der Ortslage Grafschaft-Gelsdorf gemeldet. Das betreffende Fahrzeug war nach Angaben des Zeugen ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs und konnte durch die Beamten wenig später angetroffen werden. Bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer aus NRW wurde ein Atemalkoholwert von beachtlichen 2,78 Promille festgestellt. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins, sowie die Einleitung des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr. Auf seinen Führerschein wird der Beschuldigte für eine längere Zeit verzichten müssen.

Verkehrsunfälle und Körperverletzungen
Am Wochenende kam es zu einigen Verkehrsunfällen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, bei denen jedoch keine Person zu Schaden kam. Es blieb jeweils bei geringem Sachschaden. Außerdem musste die Polizei zu zwei Körperverletzungsdelikten ausrücken, bei denen die Verletzungen der Beteiligten glücklicherweise gering waren.

Diebstahl von Damenrad
Zwischen dem 31.10.18 und dem 02.11.18 wurde ein Damenrad aus einem Hof im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler entwendet. Das Rad war mit einem Spiralschloss gesichert.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Am 02.11.18, gegen 16:30 Uhr, kam es im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Einbruchversuch, in dem ein Täter beabsichtigte, durch ein gekipptes Fenster in ein Wohnhaus zu gelangen. Der Täter wurde auf frischer Tat betroffen und flüchtete. Aufgrund der frühen Dunkelheit bittet die Polizei um besondere Aufmerksamkeit bei der Eigentumssicherung.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
In der Nacht auf den 03.11.18 wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Fahren ohne Fahrerlaubnis im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige erfasst.

Diebesgut – Besitzer gesucht
Bad Neuenahr-Ahrweiler und Grafschaft (ots) – Anlässlich einer am 18.10.2018 auf der Grafschaft durchgeführten Durchsuchung konnte die Polizei Diebesgut in erheblichem Umfang sicherstellen. Ein Teil der Beute konnte bereits bestimmten Straftaten zugeordnet werden. Andere der sichergestellten Gegenstände stammen aber aus Straftaten, die offenbar noch nicht angezeigt wurden. Insbesondere bei drei Mountain-Bikes sucht die Polizei noch die Besitzer. Es handelt sich um folgende Räder, 1. Hersteller “Bergamont” Modell “Revox ltd. Edition -Marathon-Race” 2. Hersteller “LaPierre” Modell “Raid 329 jeweils 29-Zoll Radgröße und 3. “Carver” Modell “Drift 100” mit einer Rahmenhöhe von 49 Cm. Die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet die Besitzer oder eventuellen Zeugen sich unter der Tel.-Nr. 02641-9740 mit der Wache in Verbindung zu setzen.

Hinweise können unter der Rufnummer 02641-9740 an die Polizeidienststelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeldet werden.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner