Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

LesOlives

Polizeibericht 05. bis 07.10.2018

Kinder verschwunden – Brand – Schlägerei – Randalierer – der Polizeibericht 05. bis 07.10.2018


Polizeiinspektion Remagen

Verkehrsunfälle:
Es wurden im Berichtszeitraum 11 Verkehrsunfälle gemeldet. Bei zwei Verkehrsunfällen wurde jeweils eine Person leicht verletzt.

Strafanzeigen:
Im Berichtszeitraum wurden 8 Straftaten registriert.

Schlägerei Remagen
In Unkelbach kam es in den frühen Morgenstunden des Samstages auf dem Kirmesplatz vor der Mehrzweckhalle zu einer größeren Schlägerei. Nach Eintreffen der Polizeikräfte verhielten sich die Beteiligten gegenüber den Beamten sehr unkooperativ. Eine Person, die versuchte, sich durch Flucht der Personalienfeststellung zu entziehen, musste kurzzeitig in polizeiliches Gewahrsam genommen werden. Die Ermittlungen zu den einzelnen Beteiligten und den erlittenen Verletzungen dauern zur Zeit noch an. Zur Sachverhaltsaufklärung bittet die Polizeiinspektion Remagen um Zeugenhinweise, Tel. 02642/9382-0.

Küchenbrand / Fettbrand Sinzig
Am Samstagnachmittag war eine Pfanne mit heißem Fett, in die vermutlich aus Unachtsamkeit Wasser geriet, die Ursache für einen Küchenbrand in der Eisenbahnstraße. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte der Brand in der Küche von den Bewohnern des Hauses gelöscht werden. Die Feuerwehr musste nur noch die verrauchte Wohnung lüften. Insgesamt wurden 4 Personen durch die Rauchentwicklung verletzt, davon musste eine Person einem Krankenhaus zugeführt werden. Neben der Feuerwehr Sinzig waren auch die Feuerwehr Remagen und der Rettungsdienst vor Ort. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro beziffern.

Größere Suchaktion Remagen-Rolandswerth
Drei Kinder, die vom Campingplatz Rolandswerth aus einer Flaschenpost im Wasser des Rheins folgten, vergaßen hierrüber die Zeit. Bei Einbruch der Dunkelheit meldeten sich die besorgten Eltern. Es wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen gestartet, da auch nicht auszuschließen war, dass die Kinder ins Wasser geraten waren. Nach ca. 30 Minuten konnten die Kinder von Passanten und der Feuerwehr aufgegriffen und wohlbehalten ihren Eltern übergeben werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Remagen auch die Polizei Bonn, die Wasserschutzpolizei aus Koblenz und aus Bonn, die Berufsfeuerwehr Bonn, die Feuerwehreinheiten Remagen, Oberwinter und Kripp, der Rettungsdienst und ein Notarzt aus Bonn.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Randalierer unterwegs
Am Morgen des 7.10.18 meldete ein Anwohner zwei Männer, die durch die Kreuzstraße zögen und PKW beschädigten. Bei Eintreffen der Streife, wurden die beiden Personen auf der Kreuzstraße gesichtet. Einer der Männer, ein 23jähriger türkischer Staatsangehöriger, flüchtete in einen Hofeingang und konnte dort kurze Zeit später festgenommen werden. Dies versuchte er durch einen Kniestoss zu verhindern, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Bei der Festnahme beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach in Fäkalsprache. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann verblieb dann zur Ausnüchterung im Gewahrsam. Bei der Überprüfung des Tatortes, wurden zwei beschädigte PKW und eine eingetretene Haustür festgestellt.

Einbruch in Kirmesbude Handi geraubt
Am frühen Morgen des 7.10.2018 beobachtete eine Passantin einen Mann, der eine der Verkaufsbuden auf dem Kirmesplatz in Bad Neuenahr aufbrach. Als dieser in Richtung Bahnhof weglief, fotografierte sie den Mann, woraufhin er wieder zurückkam und ihr das Handy, welches sie fest umklammert hatte, aus der Hand riss. Der Mann lief dann wieder Richtung Bahnhof davon. Das Handy konnte geortet werden. In unmittelbarer Nähe wurde der 21jährige Beschuldigte angetroffen. Er verhielt sich extrem provozierend und beleidigte alle anwesenden Beamten. Nachdem er begann, um sich zu schlagen, wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Die Person wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, erfolge eine Blutprobenentnahme. Anschließend wurde der Beschuldigte in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.

Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung
Im Rahmen des Altenahrer Weinfestes hielten sich am Abend des 6.10.2018 zwei Beamter der hiesigen Dienststelle auf der Altenburger Straße auf, als sie von einem 60jährigen Gast angesprochen wurden. Die stark alkoholisierte Person näherte zu sehr an die Beamten an, sodass er aufgefordert werden musste, die Distanz zu wahren. Nachdem es zu verbalen Nötigungen seinerseits kam, wurde er aufgefordert, sich auszuweisen. Der Aufforderung kam er nicht nach. Er versuchte vielmehr, sich von der Örtlichkeit zu entfernen. Dabei beleidigte er die Kollegen, sodass er am Arm ergriffen und zurückgezogen wurde. Nachdem er nun um sich schlug, wurde er zu Boden gebracht, um weitere Aktivitäten zu unterbinden. Nachdem der Mann sich beruhigt hatte, wurde ein Platzverseis erteilt, dem er Folge leistete.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner