Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Polizeibericht 08. bis 10.06.2018

Einbruch – Hund im Auto – Schlange im Garten – Polizeibericht 08. bis 10.06.2018


PI Remagen

Tageswohnungseinbruch
Niederzissen. Am späten Freitagvormittag betraten bislang unbekannte Täter ein Grundstück mit Einfamilienhaus in Ortsrandlage über den rückwärtigen Bereich. Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten sie in das Innere des Wohnanwesens. Durch die Täter konnte Schmuck, Uhren und Bargeld erbeutet werden. Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei Remagen unter Tel.: 02642-9382-0.

Diebstahl aus PKW
Bad Breisig. Am frühen Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Netto zu einem Diebstahl aus KFZ. Der Geschädigte hatte sich für ca. 10 Minuten von seinem Fahrzeug entfernt um in dem Supermarkt seine Einkäufe zu tätigen. In dieser kurzen Zeit entwendete ein unbekannter Täter aus dem aller Wahrscheinlichkeit nach unverschlossenen PKW einen Rucksack. In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Remagen Zeugen unter 02642-9382-0.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Bereits am Freitagnachmittag wurde ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 49-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem erbrachte ein Drogenschnelltest den Hinweis auf die Einnahme von Amphetamin. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ebenso erwartet den Fahrzeugführer ein Strafverfahren.

Sachbeschädigung
Am späten Freitagabend kam es auf einem Spielplatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einer Sachbeschädigung. Dabei riss eine Gruppe von Jugendlichen einen Lampenschirm einer Straßenlaterne ab und beschädigte diesen wiederum komplett. Im Bereich der Ahr konnte eine Jugendgruppe angetroffen werden. Die Täterbeschreibung passte auf einen der Jugendlichen. Die Personalien wurden festgestellt. Den jungen Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Fahrraddiebstahl
In der Zeit von Freitagnachmittag bis zum Samstagmorgen kam es in der Wolfgang-Müller-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Fahrraddiebstahl. Dabei wurde das Trekkingrad, das fest auf einem Fahrradträger am Fahrzeug angebracht war, entwendet. Laut Angaben des Geschädigten war das Fahrrad sowohl mit einem Schloss, wie auch am Fahrzeugträger mit einer Sicherung versehen.

Hund im Fahrzeug
Am Samstagnachmittag meldete eine besorgte Bürgerin einen Hund in einem Fahrzeug. Dieser wäre schon über eine halbe Stunde im Fahrzeug eingeschlossen. Feuerwehr und Polizei waren gerade am Einsatzort eingetroffen, als der Hundebesitzer zum Fahrzeug zurückkehrte und den Hund aus dem Fahrzeug holte. Das Tier war deutlich erschöpft. Gegen den rücksichtslosen Hundehalter wurde eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz eröffnet.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Walporzheimer Straße, ein PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 62 jährige Fahrzeugführer war merklich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 2 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden / Fahrer alkoholisiert
Am Sonntagmorgen, gegen 04:40 Uhr, kam es in der Grafschaft, Kreuzung “Deutsches Eck”, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 21 jähriger PKW Fahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der junge Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Da er augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


PI Adenau

PI Adenau – Verkehrsunfallflucht in Adenau
Am Sonntag den 10.06.2018 gegen 08:50 Uhr, parkte ein 73 jähriger Verkehrsteilnehmer seinen silbernen Pkw, Suzuki, auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Mühlenstraße in Adenau. Als er gegen 10:00 Uhr wieder zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung am vorderen rechten Stoßfänger fest. Offensichtlich beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ausparken das geparkte Fahrzeug und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können werden gebeten sich unter Tel.: 02691/925-0 mit der PI Adenau in Verbindung zu setzen.

Adenau, hungrige Schlange im Garten
Am Sonntag den 10.06.2018 um gegen 13:00 Uhr, meldete sich ein Adenauer Bürger auf der PI Adenau und teilte mit, dass er eine über ein Meter lange Schlange im Garten liegen habe, welche gerade einen Frosch verspeist. Er habe Angst, dass es sich um eine Giftschlange handeln könnte. Nach Begutachtung der Schlange konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Bei dem Tier handelte es sich um eine harmlose Ringelnatter. Die offensichtlich wohlgenährte Ringelnatter wurde in den angrenzenden Wald gebracht.

Tour de Ahrtal
Mehrere tausend Besucher beteiligten sich am Sonntag (10.06.2018) an der radtouristischen Veranstaltung “Tour de Ahrtal”. Laut Angaben des Veranstalters ist wiederum eine leichte Erhöhung der Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen, so dass die Organisatoren ein durchweg positives Resümee ziehen konnten.

Reges Treiben herrschte an den Eventpunkten entlang der für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrten B 258 u. L73 zwischen Blankenheim und Dümpelfeld und den beteiligten Gemeinden der Verbandsgemeinde Altenahr.

Nach anfänglichen Problemen bei der Ausweisung der weiträumigen Umleitungsstrecke in und aus Richtung BAB 1 verlief nach entsprechenden Korrekturen der Verkehr im weiteren Verlauf der Veranstaltung weitgehend störungsfrei. Einzelne Autofahrer hatten auf Nebenstrecken allerdings die Orientierung verloren, so dass sie unter polizeilicher Begleitung durch die gesperrte Strecke gelotst werden mussten.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner