Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Herz und Stil

Polizeibericht 09. bis 11.11.2018

31 Gullydeckel entfernt – Diebstahl – Sachbeschädigung – der Polizeibericht 09. bis 11.11.2018


PI Remagen

Verkehrsunfälle 
Es wurden im Berichtszeitraum 12 Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt. Bei je einem Verkehrsunfall in Burgbrohl und Sinzig (Radfahrer) war erhebliche Alkoholisierung die Unfallursache, hier wurde eine Blutprobe entnommen und in einem Fall der Führerschein sichergestellt. Nach zwei Unfällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt, so dass hier Strafanzeige wegen Unfallflucht erstattet wurde.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Bad Breisig. In den frühen Morgenstunden des Sonntages wurde der Polizeiinspektion Remagen gemeldet, dass mehrere Gully-Deckel im Bereich der Hauptstraße entfernt wurden. Vor Ort wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass auch im Arweg (K 47) eine Vielzahl solcher Deckel fehlte. Bisher unbekannte Täter nahmen sie heraus und warfen diese in das angrenzende Gelände. Durch die nun offenen Regeneinläufe entstand eine große Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer, eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde gefertigt. Insgesamt wurden 31 Gullys geöffnet. Die Polizei fragt, wer hat in den Morgenstunden des Sonntages verdächtige Personen oder Personengruppen im Bereich des Arweges oder der Hauptstraße in Bad Breisig gesehen, wer wurde gefährdet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen. Tel. 02642/9382-0.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Diebstahl einer Palettengabel
Grafschaft (ots) – Im Zeitraum von Dienstag, 30.10.2018, 17:00 Uhr, bis Montag, 05.11.2108, 14:00 Uhr, kam es auf einer frei zugänglichen Baustelle im Bereich des Wirtschaftsweges zwischen den Ortslagen Oeverich und Birresdorf zu einem Diebstahl einer Palettengabel. Aufgrund des hohen Eigengewichtes (ca. 150 kg) kann davon ausgegangen werden, dass ein entsprechendes Fahrzeug zum Abtransport genutzt wurde. Die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet in diesem Zusammenhang unter der Rufnummer: 02641/9740 um Zeugenhinweise


PI Adenau

Unfallflucht nach Überholmanöver
Schuld/Kreis Ahrweiler (ots) – Am Freitagvormittag wurde auf der Landstraße zwischen Schuld und Insul eine Autofahrerin aus dem Kreis Ahrweiler von einem PKW mit vermutlich litauischem Kennzeichen in einer unübersichtlichen Kurve und trotz eines entgegenkommenden Fahrzeugs überholt. Beim Wiedereinscheren drängte das überholende Fahrzeug die Frau ab. Hierdurch kam deren PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. An ihrem PKW entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Der Überholer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern.

Die Polizei Adenau fragt, ob jemand den litauischen PKW gesehen hat und weitere Angaben zu diesem machen kann. Zeugen melden sich bitte unter Telefon 02691-9250.

Sachbeschädigung an Holzhütte
Ahrbück, Ortsteil Brück/Kreis Ahrweiler (ots) – Wie erst dieses Wochenende bekannt wurde ereignete sich vor etwa zwei Wochen am Ortsrand von Ahrbrück, Ortsteil Brück Richtung Lind, eine Sachbeschädigung. Durch einen Zeugen wurden vier Kinder bzw. Jugendliche dabei beobachtet, wie sie eine Holzhütte, die sich auf dem Grundstück eines Ferienhauses befindet, beschädigten, indem sie ein Fenster einschlugen und das in der Hütte befindliche Inventar beschädigten. Der Geschädigte hatte zunächst abgewartet, ob sich die aus dem Ort stammenden Jungen von sich aus bei ihm melden und den Sachschaden wiedergutmachen würden. Als dies nicht geschah informierte er die Polizei. Die Ermittlungen zu der Kindern/Jugendlichen dauern noch an.

Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner