Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Tanzahrt Ballettschule

Polizeibericht vom 1. bis 3.12.2017

PKW Aufbrüche – Einbruch – Randalierer – Massenschlägerei – Der Polizeibericht vom 1. bis 3.12.2017


PI Remagen

In der Nacht auf Samstag, den 02.12.2017, kam es in der Ortslage Bad Breisig zu mehreren PKW Aufbrüchen. In allen Fällen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug nach Wertgegenständen durchsucht. Bei dem Diebesgut handelte es sich hauptsächlich um mobile Navigationsgeräte und kleinere Bargeldbeträge. Die Polizei Remagen erbittet Hinweise unter 02642/93820 oder piremagen@polizei.rlp.de


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Randalierer
Am Freitagmittag, gegen 13.00 Uhr randalierte ein 51-jähriger aus Sinzig in einer Neuenahrer Bank, nachdem ihm in einem persönlichen Termin eine Kontosperrung mitgeteilt worden war. Er warf einen Stuhl durch die Geschäftsräume und zerstörte diverse Einrichtungsgegenstände. Weiterhin attackierte er den Mitarbeiter der Bank mit einem Fußtritt. Auch bei Eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann weiter aggressiv: er beleidigte die eingesetzten Beamten und drohte, die Angestellten der Bank umbringen zu wollen. Aufgrund des von dem Mann ausgehenden Gefährdungspotentials wurde eine Einweisung erforderlich, gegen die er sich mit teilweise erheblicher körperlicher Gewalt zu Wehr zu setzen versuchte. So schlug und trat er auch nach den Beamten und stieß Beleidigungen aus. Ein Mitarbeiter der Bank sowie ein Polizeibeamter wurden leicht verletzt. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstand eingeleitet.

Einbruchdiebstahl
In der Nacht zum Samstag wurde in Lantershofen, Lambertusstraße in ein Wohnhaus eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Es wurden sämtliche Räume nach Schmuck und Bargeld durchsucht. Über die derzeitige Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden, da die Bewohnerin derzeit nicht erreichbar ist. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 02641-9740.

Schlägerei / gefährliche Körperverletzung
Zu einer Schlägerei mit etwa 10 beteiligten Personen kam es in der Nacht zum Sonntag in einer Gaststätte in Bad Neuenahr. Bei der Auseinandersetzung wurden mehrere Personen durch Platz- oder Schnittwunden verletzt. Eine Person war nach Schlägen gegen den Kopf bewusstlos zusammengebrochen. Die Täter flüchteten zu Fuß vom Tatort. Nach einer Provokation im Bereich der Tanzfläche, ein Gast war mit Bier bespritzt worden, war Reizgas gesprüht worden. Die Gäste verließen das Lokal und gingen vor die Tür. Dort eskalierte die Auseinandersetzung in eine Schlägerei, bei der auch offensichtlich ein Messer eingesetzt wurde.

Ein 37-jähriger erlitt Platzwunden an der Stirn und eine längere Schnittwunde am Hinterkopf. Einem 20-jährigen Neuenahrer wurde mehrfach auf den Hinterkopf geschlagen; er erlitt Platzwunden am Kopf und war durch die Schläge bewusstlos geworden. Zur Einsatzbewältigung und Fahndung nach den Tätern waren 8 Beamte, davon vier Kollegen der PI Remagen, eingesetzt. Die Beteiligten waren zum Teil erheblich alkoholisiert.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner