Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Glasreinigung Norbert Engel Sinzig

Polizeibericht 10.-12.02.2017

Einbruch in Hotel – betrunkener Randalierer mit Messer – Körperverletzung – der Polizeibericht 10.-12.02.2017


PI Remagen

Außenspiegel an PKW abgerissen
Remagen-Oberwinter, 10.02.2017
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einem geparkten PKW Citroen in der Hauptstraße in Remagen-Oberwinter der Außenspiegel abgerissen. Hinweise zu dieser Tat bitte an die Polizeiinspektion Remagen Tel.: 02642/93820


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Wegen eines technischen Defekts an seinem Traktor verlor am Freitagnachmittag ein 57-jähriger Bewohner der Grafschaft Hydrauliköl im Bereich des Tiefkreisels. Ein nachfolgender Radfahrer rutschte auf der Ölspur aus und zog sich leichte Verletzungen zu.

Einbruch in Hotel
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Gast des Steigenberger Hotels in Bad Neuenahr durch einen Einbrecher überrascht. Der Einbrecher war über die Feuerleiter bis in die vierte Etage gestiegen, öffnete ein gekipptes Fenster und stieg in das Hotelzimmer ein. Der Hotelgast wurde wach und schlug die Tür zu. Dadurch wurde der Einbrecher aufgeschreckt, ließ seine Beute fallen und flüchtete wieder über die Feuerleiter.

Sachbeschädigung von Parkbänken
Am Samstagnachmittag wurden durch einen Neuenahrer Bürger mehrere beschädigte Bänke im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park gemeldet. Außerdem sei ein Mülleimer in die Ahr geworfen worden. Er konnte jedoch keine Hinweise zu den Tätern geben.

Gefährliche Körperverletzung
Am Sonntagmorgen kam es gegen 03 Uhr in einer Gaststätte in der Hauptstraße von Bad Neuenahr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach Schilderung des 47-jährigen Geschädigten schlug ein bislang unbekannter Täter mit einem Glas oder einer Flasche unvermittelt auf seinen Kopf. Dabei entstand eine stark blutende Wunde, die im Krankenhaus genäht werden musste.

 

Hinweise zu den Vorfällen werden an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler erbeten (Tel. 02641-9740, pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de).


PI Mayen

Im vorgenannten Zeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet insgesamt 13 Verkehrsunfälle. Hierbei wurden 3 Personen verletzt. In einem Fall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Sachbeschädigung an KFZ
SV: An einem geparkten PKW wurde durch einen UT der Lack mit einem spitzen Gegenstand beschädigt.

Körperverletzung
SV: Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung wurde ein 24 jähriger Mann von zwei ihm unbekannten Personen massiv attackiert und verletzt. Die beiden Täter konnten flüchten.
Während der Sachverhaltsaufnahme wurde eine weitere Körperverletzung angezeigt. Hier konnte der 23 jährige Beschuldigte noch vor Ort ermittelt werden. Er hatte einen den 17 jährigen Geschädigten massiv attackiert. Der Täter war bei dem Vorfall deutlich alkoholisiert.

Sollte jemand zu den vorgenannten Vorfällen noch Angaben machen können, möge er sich mit der PI Mayen, Tel. 02651-8010 in Verbindung setzen.


PI Cochem

Erneuter Schnee sorgt für Unfälle
Bedingt durch den starken Schneefall am Samstagabend, 11.02.2017, kam es binnen einer Stunde zu fünf Verkehrsunfällen. Vier Mal rutschten die Fahrzeugführer in den Graben, einmal berührten sich zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Alle Beteiligten blieben unverletzt, bei insgesamt geringen Schäden.

Bereits am Morgen rutschten zwei PKW-Führer in den Graben, auch hier blieb es bei geringen Sachschäden.

Unfallflucht, Zeugen gesucht
Am Samstag, 11.02.2017, gegen 13:00h, wurde ein geparkter PKW auf dem Parkplatz hinter dem Zentralplatz, Kaisersesch, Bereich Sparkasse,  vermutlich beim Ausparken beschädigt. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem roten PKW unerlaubt. Am geparkten PKW entstand ein Schaden von circa 1500 Euro.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Cochem, 02671 9840 zu melden.


PP Koblenz

Am Freitag, 10.02.2017 befand sich das Koblenzer Ordnungsamt gegen 21.45 Uhr im
Bereich des Löhrrondells nachdem dort eine betrunkene und auf dem Boden liegende
männliche Person gemeldet worden war.
Im Zuge der Maßnahme leistete der 20-jährige Mann erheblichen Widerstand, so dass
die Beamten des Ordnungsamts die Polizei hinzuzogen.
Bereits bei Eintreffen der Polizeikräfte wurden diese durch den Mann fortlaufend und
in übelster Art und Weise beleidigt.
Zudem ließ sich der stark alkoholisierte und aggressive Mann nicht beruhigen und
wurde zum Polizeipräsidium verbracht.
Sowohl während der Fahrt mit dem Streifenwagen, der durch den Mann beschädigt
wurde, als auf der Dienststelle leistete die Person erheblichen Widerstand.
Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Betrunkener hält Koblenzer Polizei auf Trab
Ein 38-jähriger Mann hat am Samstag, 11.02.2017, über den Tag verteilt mehrere Polizeieinsätze in der Stadt Koblenz ausgelöst.
Zunächst bedrohte der wohnsitzlose und erheblich alkoholisierte Mann vormittags einen
Hotelangestellten im Bereich des Koblenzer Bahnhofs und entfernte sich noch vor
Eintreffen der Polizei, die durch den unverletzt gebliebenen Angestellten gerufen worden
war.
Wenig später meldete ein Zeuge eine mit einem Messer bewaffnete männliche Person
im Bereich des Moselrings, bei der es sich, wie sich dann herausstellte, um den o.g.
Mann handelte.
Das mitgeführte Messer konnte im Rahmen der Kontrolle sichergestellt werden.
Gegen Abend fiel der Mann dann erneut in einem Koblenzer Supermarkt auf, wo er
dem erteilten Hausverbot nicht nachkam und Angestellte belästigte.
Um weitere Straftaten zu verhindern wurde er auf richterliche Anordnung dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht
In der Zeit vom 06.02. bis 09.02.2017 wurde in der Ravensteynstraße im Koblenzer
Stadtteil Pfaffendorf ein schwarzer VW- Golf durch bislang unbekannte Täter zerkratzt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Koblenz ( 0261/ 103-0 ) zu
melden.

Ungeladene Besucher stören Geburtstagsfeier
Am Samstag, 11.02., feierte ein 18-jähriger Koblenzer seinen Geburtstag an einer
Koblenzer Grillhütte im Stadtteil Metternich.
Durch eine „Einladung“ in den sozialen Medien, die nicht durch das Geburtstagskind
veranlasst worden war, erhöhte sich der Zahl der Gäste von ursprünglich 20 auf ca.
100. Aufgrund des aggressiven Verhaltens der Störer und bereits mehrerer begangener
Straftaten wurde die Polizei Koblenz verständigt, die mit starken Kräften an der Hütte
erschien und die Party im Einvernehmen mit dem Gastgeber beendete.
Der Abreiseverkehr wurde überwacht, gegen mehrere Partygäste wurden Strafverfahren
wegen Beleidigung, Widerstand u.a. eingeleitet.


PI Adenau

Am Nürburgring fand vom 10.02 – 12.02.2107 das Alte Elefantentreffen statt.
Nachfolgend einige ausgewählte Tätigkeiten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Adenau.

Alkoholeinwirkung und überhöhte Geschwindigkeit …
dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall mit Personenschaden gewesen sein, der sich am 11.02.2017, 01.55 Uhr am Nürburgring auf dem dortigen Campingplatz, auf dem das diesjährige „Alte Elefantentreffen“ stattfand, ereignete.

Zur Unfallzeit befuhr ein 36-jähriger Kradfahrer mit seinem Krad inklusive Beiwagen auf dem in der Nähe der K72 gelegenen Campingplatz am Nürburgring. In dem Beiwagen befanden sich noch zwei Mitfahrer.  Beim Versuch, sein Krad auf schneebedeckter Fahrbahn zu wenden, überschlug sich der Kradfahrer, der im Verdacht steht, sein Krad unter Alkoholeinwirkung und mit nicht angepasster Geschwindigkeit geführt zu haben.

Durch den Sturz hatte sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Es erfolgte mittels Rtw eine Einlieferung ins Krankenhaus Adenau. Ein Mitfahrer im Beiwagen hatte Glück im Unglück. Bei ihm hatten sich durch das Unfallereignis nur leichte Verletzungen ergeben.

Ein weiterer Mitfahrer hatte keine Verletzungen davon getragen.

Das verunfallte Krad wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt.

Zu einem Einbruch …
in einen Schuppen kam es während des Tatzeitraumes (28.01.2017, 00.00 Uhr – 11.02.2017, 11.00 Uhr) in der Gemarkung Eichenbach oberhalb der Fronhofener Straße.

Ein Geschädigter setzte die Wache der Polizeiinspektion Adenau davon in Kenntnis, dass während des Tatzeitraumes in seinen Schuppen eingebrochen worden sei. Nach den bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet.

Es handelt sich um einen alten aus unbearbeiteten Holzbrettern gefertigten Schuppen auf einer Wiese, dessen Innenraum durch unzählige Lücken zwischen den Brettern von allen Seiten aus uneingeschränkt einsehbar ist. In dem Schuppen befindet sich gut sichtbar lediglich Stroh.

Bisher unbekannte Täter brachen den Schuppen mit unbekannter Intention durch Abhebeln oder -ziehen des Beschlags eines Vorhängeschlosses auf.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.

Überhöhte Geschwindigkeit u. Schneeglätte …
dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden gewesen sein, der sich am 11.02.2017, 18.01 Uhr in der Gemarkung Adenau auf der L10 ereignete.
Zur Unfallzeit befuhr eine 51-jährige Opelfahrerin mit ihrem Pkw die abschüssige L10 von Honerath kommend in Fahrtrichtung Adenau. Beim Durchfahren einer abschüssigen, engen Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw im Scheitelpunkt der Kurve infolge des Straßenverlaufs und den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Beim Abkommen von der Fahrbahn wurde ein Leitpfosten umgefahren.
Am verunfallten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bergung erfolgte durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen.

Verlorengegangener Anhänger
Glück im Unglück hatte am 11.02.2917, 18.49 Uhr ein 58-jähriger Ford-Fahrer, der hinter seinem Pkw einen einachsigen Anhänger mitführte. Er befuhr mit seinem Fahrzeuggespann die Hauptstraße innerhalb der Ortslage Müllenbach. Plötzlich löste sich, die offensichtlich nicht ordnungsgemäß befestigte abnehmbare Anhängerkupplung des Zugfahrzeuges.
In der Folge verlor das Zugfahrzeug seinen Anhänger, der gegen einen Gartenzaun prallte.
Am Zaun entstand mittlerer und am Anhänger geringer Sachschaden.

Flüchtiger Fahrzeugführer
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Verkehrsunfallflucht kam es während des Tatzeitraumes (11.02.2017, 07.00 Uhr – 17.50 Uhr) in der Gemarkung Adenau auf der L92.
Zur Unfallzeit befuhr ein bisher nicht bekannter Fahrzeugführer mit seinem Kfz die L92 vom Nürburgring kommend in Fahrtrichtung Adenau.

Beim Durchfahren einer abschüssigen, engen Linkskurve kam er mit seinem Kfz im Scheitelpunkt der Kurve infolge des Straßenverlaufs und den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Beim Abkommen von der Fahrbahn wurde eine Kurvenleittafel beschädigt.

Nach dem Unfallereignis entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Person und Fahrzeuges zu ermöglichen, und ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung eines Unfallverursachers führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.

Überhöhte Geschwindigkeit u. Schneeglätte …
dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden gewesen sein, der sich am 11.02.2017, 18.20 Uhr in der Gemarkung Weibern auf der L114 ereignete.

Zur Unfallzeit befuhr eine 26-jährige Seat-Fahrerin die L114 von Weibern kommend in Richtung B412. Die Strecke verläuft leicht bergauf. Die Seat-Fahrerin gab vor Ort an, dass ihr Pkw auf winterglatter Fahrbahn nach links weggerutscht sei. Sie habe dann nach rechts gegengelenkt und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Sie kam infolge des Straßenverlaufs und den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Sie konnte sich aufgrund starker Schmerzen nicht selbstständig aus dem Pkw befreien, wurde jedoch entgegen der Erstmeldung nicht eingeklemmt. Die Seat-Fahrerin wurde durch das DRK zur Untersuchung in das Krankenhaus Mayen gebracht. Sie hatte sich infolge des Unfallgeschehens multiple Prellungen zugezogen.

Die Feuerwehr Weibern wurde aufgrund der Mitteilung, dass eine verletzte Person im Pkw eingeklemmt sei, verständigt und befand sich im Einsatz. Der verunfallte Pkw wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner