Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Polizeibericht 10. bis 12.03.2017

Schlägerei – Einsatz mit Rettungsleiter – Fahrradunfälle – Fahrerflucht – Körperverletzung – der Polizeibericht 10. bis 12.03.2017


Pressemitteilung der PI Remagen

Schlägerei
Bad Breisig. Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Ortslage Bad Breisig in unmittelbarer Nähe der Römertherme zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Im Rahmen dessen erlitt einer der Beteiligten eine nicht unerhebliche Kopfverletzung. Die Person musste zur Behandlung der Verletzungen mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

Durch die Polizei Remagen wurden in dieser Sache mehrere Strafverfahren gegen die bekannten Beschuldigten eingeleitet.

Polizeibericht 10. bis 12.03.2017


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einsatz von DRK, Feuerwehr und Polizei
Einsatz von DRK, Feuerwehr und Polizei

Einsatz von DRK, Feuerwehr und Polizei
Am 11.03.2017, gegen 17:00 Uhr erregte ein größerer Einsatz mehrerer Rettungs- und Einsatzkräfte in der Hauptstraße in Bad Neuenahr die Aufmerksamkeit der Bürger.
Vorausgegangen war ein Notruf, wonach eine Person angab, dass sein Bekannter hilflos in der Wohnung liegen würde und womöglich ärztliche Hilfe benötige.
Es erfolgte eine sofortige Alarmierung des DRK und der Feuerwehr.
Auf Klingeln öffnete niemand die Tür. Lediglich der Hund bellte lauthals aus der Wohnung.
Es musste nun von einer Notsituation ausgegangen und schnell gehandelt werden.
Da in der Wohnung (2.OG) ein Fenster offen stand, konnte die Feuerwehr mittels Drehleiter, ohne Beschädigungen, in die Wohnung gelangen.
Schnell stellte sich heraus, dass der Mitteiler irrte und sich niemand in der Wohnung befand.
Der Einsatz konnte somit ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Zwei identische Fahrradunfälle
Bereits am Samstagnachmittag kam es in Höhe der Ahrbrücke in der Heppinger Straße (Übergang zum Radweg an der Ahr) zu einem Fahrradunfall. Dabei stürzte eine alleinbeteiligte Radfahrerin beim Wechsel von der Fahrbahn auf den Gehweg. Folge waren Frakturen an Kopf und Schlüsselbein.
Am Sonntag kam es erneut zu einem identischen Unfall an selber Unfallörtlichkeit. Auch hier stürzte eine Radfahrerin beim Versuch von der Straße auf den Gehweg zu fahren. Sie zog sich ebenfalls eine Kopfverletzung zu.

Polizeibericht 10. bis 12.03.2017


PI Adenau

Sachbeschädigung durch Steinwurf
In der Nacht von Freitag, den 10.03.2017 auf Samstag, den11.03.2017, kam es in der Hauptstraße in Ahrbrück zu einer Sachbeschädigung.
Bislang unbekannte Täter warfen dabei einen Stein gegen die doppelverglaste Schaufensterscheibe eines Restaurants. Die Glasscheibe wurde durch den Steinwurf erheblich beschädigt und muss ausgetauscht werden.
Zeugen, welche Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02691/925-0 an die PI Adenau zu wenden.

Verkehrsunfallflucht am 11.03.2017 am Nürburgring
Am Samstag, den 11.03.2017 im Zeitraum von 11:45 Uhr bis 17:00 Uhr wurde im Bereich Nürburgrings bzw. Nürburg ein Fahrzeug beschädigt. Die Fahrzeughalterin fuhr zunächst von ihrer Wohnanschrift an ihren Arbeitsplatz am Nürburgring und stellt dort im Fahrzeug im Bereich der Tribüne T4 ab.
Danach fuhr sie weiter zu ihrer Schwägerin in die Neuhausstraße nach Nürburg. Als sie dann gegen 17:00 Uhr wieder zuhause aus ihrem Fahrzeug ausstieg, stellt sie die Beschädigung an ihrem VW Polo, hinten rechts fest.
Offensichtlich wurde das Fahrzeug an einer der beiden Örtlichkeiten, durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt.
Zeugen, welche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02691/925-0 an die PI Adenau zu wenden.

Polizeibericht 10. bis 12.03.2017


PI Mayen

Verkehrsunfälle
Im Bereich der PI Mayen ereigneten sich in o. g. Zeitraum insgesamt 10, der Polizei bekannt gewordene, Verkehrsunfälle. Bei keinem der Unfälle wurde eine Person verletzt und fünfmal flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zwei der Verkehrsunfallfluchten konnten zeitnah geklärt werden.

Verkehrsunfall mit Flucht in Münstermaifeld
In der Nacht zum 12.03.2017 befuhr der Fahrer eines VW Golf III die Straße „Naaf“ in Mündermaifeld, aus dem Industriegebiet kommend, in Richtung Kalter Straße. Am Ende der Straße übersah der Fahrzeugführer eine scharfe Linkskurve, sodass der Pkw in ein angrenzendes Wiesengrundstück durch einen Zaun hindurch sprang. Im Anschluss rutschte der Pkw über das Wiesengrundstück und hat diese wiederum am anderen Ende verlassen, wobei auch hier der Zaun durchbrochen wurde. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern. Am Unfallort konnten Fahrzeugteile festgestellt werden, welche auch den Fahrzeugtyp schließen lassen. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise bitte an die Polizei in Mayen: 02651/801-0 oder pimayen@polizei.rlp.de.

Körperverletzung unter Heranwachsenden
Am Abend des 11.03.2017 hielt sich auf dem Schulhof in Ochtendung eine Gruppe heranwachsender Personen beider Geschlechter auf. Der Beschuldigte kam zu der Gruppe hinzu und griff unvermittelt die männlichen Personen der Gruppe an. Ein Mädchen aus der Gruppe wollte den Streit schlichten und wurde von dem Angreifer an den Haaren gezogen und gegen den Kopf geschlagen. Zum Glück wurde die junge Dame hierbei nur leicht verletzt.

Polizeibericht 10. bis 12.03.2017


PI Cochem

Verkehrsunfallflucht in Lutzerath
Geflüchtet ist der Fahrer eines bisher unbekannten Fahrzeugs, nachdem er mit diesem am Samstag den 11.03.17 gegen 13:20 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Lutzerath einen dunklen Audi Kombi beschädigt hatte. Der Fahrer eines vermutlich eher größeren Fahrzeugs, wie z.B. Geländewagen, Transporter oder Pritschenwagen, verursachte an dem Audi einen nicht unerheblichen Schaden. Offensichtlich stieß der Flüchtige zuvor beim Ein- oder Ausparken in/aus der linksseitig des Audis befindlichen Parktasche, gegen dessen linke, hintere Seitenwand. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Cochem in Verbindung zu setzen.

Nach Nichtbeachten Platzverweis in Gewahrsam
Im Verlauf des Samstagabends meldete ein Cochemer Bürger einen tobenden Ehemann vor seiner Haustür. Genannter Randalierer bezichtigte den Anrufer einer Liaison mit seiner Frau. Durch die eintreffenden Beamten wurde der 29-jährige Störer des Platzes verwiesen. Im Verlauf der Nacht wiederholte sich das Schauspiel, so dass der uneinsichtige Herr in Gewahrsam genommen werden musste.

Polizeibericht 10. bis 12.03.2017


Pressemeldungen diverser Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner