Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Polizeibericht 11.-13.05.2018

Einbruch – Sachbeschädigung – Müllablagerungen – Polizeieinsatz beim 24 Stunden Rennen – der Polizeibericht 11.-13.05.2018
 


Polizeiinspektion Remagen

PKW Brand
Am Freitagmorgen kam es zu einem PKW Brand auf der B9 in Höhe Brohl-Lützing. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Bundesstraße. Während des Einsatzes wurde festgestellt, dass einige Fahrzeugführer vorbeifahrender Fahrzeuge das Einsatzgeschehen mit dem Smartphone filmten. Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde durch die Polizei Remagen eingeleitet.

Remagen – Sachbeschädigung an PKW
In der Nacht vom 10. auf den 11.05.2018 wurde ein geparktes Fahrzeug in der Marktstraße beschädigt. Eine unbekannte Person ist über den PKW gelaufen und hat dabei das Fahrzeug eingedellt. Die Polizei Remagen erbittet Zeugenhinweise unter 02642-93820.

Bad Breisig – Gully Deckel ausgehoben
Derzeit Unbekannte haben in der Nacht vom 11. auf den 12.05.2018 mehrere Gully Deckel im Arweg ausgehoben und diese teilweise in den angrenzenden Bachlauf geworfen. Die Deckel wurden durch die Feuerwehr aus dem Gewässer geborgen.

Niederzissen – Einbruch
Im Zeitraum vom 11.05. – 18 Uhr bis zum 12.05. – 03:55 Uhr kam es zu einem Einbruch in das Postverteilerzentrum Niederzissen. Die Polizei Remagen erbittet Zeugenhinweise unter 02642-93820.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahr – Verkehrsunfallflucht
Am Freitagmittag kam es in Grafschaft-Ringen zu einer Unfallflucht, wobei ein Lkw eine Hauswand beschädigte und sich anschließend unerlaubt entfernte. Nur durch gute Zeugenhinweise konnte der Lkw im Innovationspark ausfindig gemacht werden.

Müllablagerungen
Am Samstagmorgen wurden hiesiger Dienststelle zwei illegale Müllablagerungen gemeldet. Zum einen hatten einige Personen im Dahliengarten in Bad Neuenahr offenbar ein “Gelage” gehalten. Anschließend ließen sie ihren Unrat (Flaschen, Einweggrill, Essensreste, Müll) zurück. Zum zweiten wurde im Bereich der Bengener Heide ein großer schwarzer Müllsack mit verschiedenen wertlosen Gegenständen (u.a. kleiner Koffer, Büromaterialien) offenbar am Feldrand in hohem Gras entsorgt. In diesem Fall liegen Hinweise zum Verursacher vor.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagmorgen kam es zu einem alkoholbedingten Unfall in Bad Neuenahr. Die 75-jährige, alkoholisierte Fahrzeugführerin stieß mit ihrem Pkw in einer Nebenstraße gegen einen großen Blumenkübel und schob diesen gegen eine Hauswand. Nach ca. 25 weiteren Metern kam sie aufgrund eines defekten Reifens zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde ein deutlicher wahrnehmbarer Atemalkoholgeruch festgestellt und der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen. Insgesamt beläuft sich der verursachte Schaden auf ca. 6000 EUR.

Verkehrsunfallfluchten
Im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Eckendorf. Dort war ein geparkter Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt worden. Der Schaden am geschädigten Fahrzeug beträgt ca. 500 EUR. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am frühen Samstagabend in Bad Neuenahr in der Nähe des TWIN-Schwimmbades. Dort stieß ein Busfahrer gegen eine Verkehrszeichen, räumte dieses beiseite und fuhr fort. Auch hier konnte durch einen aufmerksamen Zeugen der Verursacher ausfindig gemacht werden.

Sachbeschädigung an Pkw
Im Zeitraum Freitagabend bis Samstagabend wurde in der ursulastraße in Lantershofen ein geparkter Pkw beschädigt, indem die rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde.

Sollten Hinweise bezüglich der Verursacher bzw. Täter vorliegen, melden sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. 02641-9740 oder pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de


Polizeieinsatz beim 24h-Rennen am Nürburgring

Nürburgring – Bereits seit dem vergangenen Montag reisten die ersten Motorsportfans zur legendären Nordschleife am Nürburgring an um bei dem diesjährigen 24-Stunden-Rennen dabei zu sein. Rund um die Rennstrecke entstanden Zeltstädte mit motorsportbegeisterten Menschen. Neben dem Rahmenprogramm war natürlich das eigentliche Rennen über 24 Stunden das Highlight. Die Polizeidirektion Mayen begleitete die Tage auch in den sozialen Medien und gab über Twitter und Facebook den Besuchern wichtige Hinweise zur Anreise und andere interessante Informationen.

Die Anreise verlief grundsätzlich ohne größere Probleme. Lediglich am Samstag kam es zu Staus rund um Adenau da sehr viele Tagesbesucher den Ring aufsuchten.

Leider ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Unglücksfall bei dem ein 40 jähriger Mann aus Duisburg in seinem Fahrzeug erstickte da er einen kleinen Gasbrenner im Fahrzeuginneren betrieb.

Über die Tage verteilt kam es zu einigen Sachbeschädigungen, Diebstählen und Körperverletzungen. Daneben ereigneten sich noch insgesamt 36 Verkehrsunfälle, wobei es sich überwiegend um Verkehrsunfälle mit Sachschäden handelte.

Leider hielt das schöne Wetter der vorherigen Tage nicht an und so gab es sonntags für die Mittagsstunden eine Unwetterwarnung, wobei eine genaue Vorhersage nicht möglich war. Vorsichtshalber wurden die Besucher durch die Polizei und den Veranstalter über die sozialen Medien informiert und gewarnt. Zum Glück blieb es lediglich bei Dauerregen ohne Gewitter und Sturm.

Durch den Dauerregen ab Sonntagfrüh begann bereits ab dem späten Vormittag die Abreise vieler Besucher, so dass sich auch keine nennenswerten Staus direkt nach Rennende bildeten.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner