Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

25 Jahre RheinAhrCampus

Polizeibericht 12. bis 14.10.2018

Exhibitionist – Cannabispflanzen – Schlägerei – Einbruch – der Polizeibericht 12. bis 14.10.2018


PI Remagen

Verkehrsunfall
Am Freitag, den 12.10.2018 kam es gegen 13:45 Uhr in der Sinziger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen eine Motorradfahrer und einem PKW. Offenbar übersah der Motorradfahrer den im fließenden Verkehr anhaltenden PKW und fuhr diesem aus Unachtsamkeit auf. Dabei stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht, er wurde zwecks weiterer medizinischer Versorgung in das nahegelegene Krankenhaus Remagen verbracht.

Alkoholfahrt
Am frühen Sonntagmorgen fiel im Rahmen der Streifenfahrt ein PKW auf, welcher in deutlich unsicherer Fahrweise geführt wurde. Die anschließende Verkehrskontrolle ergab, dass der 24jährige Fahrzeugführer erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

Drogenfahrt
Im Zuge einer Standkontrolle auf der B9 vor der Ortslage Remagen wurde am Sonntag, gegen 12:30 Uhr ein 41jähriger Fahrzeugführer kontrolliert, der augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf den Konsum von THC. Es erfolgte die Entnahme eine Blutprobe.

Drogenfahrt
Durch eine Bürgerbeschwerde wurden die Beamten der Polizeiinspektion Remagen auf einen Zweiradfahrer aufmerksam. Dieser konnte im Zuge der Überprüfung angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 49jährige Kradfahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis und ohne Zulassung unterwegs war. Zudem ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe.


Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) – Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz am Mittelzentrum, Bad Neuenahr-Ahrweiler, ereignete sich am 12.10, gegen 13.00 Uhr, ein Verkehrsunfall: beim Ausparken kollidierte der Fahrer eines SUV mit einem anderen parkenden PKW. Anschließend entfernte sich der Fzg.-Führer von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 800,- EUR zu kümmern. Aufmerksame Zeugen beobachteten jedoch den Vorfall und setzten die Geschädigte in Kenntnis. Aufgrund der Zeugenangaben konnte der Flüchtige noch am gleichen Tag ermittelt werden. Ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde gegen den 77-jährigen eingeleitet.

Feueralarm
Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag ein Wohnungsinhaber in Bad Neuenahr in der Felix-Rütten-Straße: wegen starker Rauchentwicklung hatte der Brandmelder ausgelöst. Da bei Eintreffen der Feuerwehr niemand öffnete, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. In der Küche stand auf dem eingeschalteten Herd das völlig verbrannte Essen. Weiterer Schaden war nicht entstanden.

Diebstahl einer Tasche
Am frühen Freitagabend kam es in der Lindenstraße zum Diebstahl einer Einkaufstasche. Eine 71-jährige Dame war mit ihrer Einkaufstasche im Gepäckkorb des Fahrrades fußläufig in der Lindenstraße unterwegs. Plötzlich seien von hinten zwei Männer gekommen, hätten die Tasche, deren Trageschlaufen mehrfach um die Sattelstange geschlungen waren, aus dem Korb gezerrt und seien Rtg. Landgrafenstraße weggelaufen. Neben diversen Lebensmitteln befanden sich etwa 20 EUR Bargeld in der Tasche. Die Geschädigte kann die Täter wie folgt beschreiben: Ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, kurze braune Haare, schmale Statur. Einer der Täter war mit einem hellen T-Shirt bekleidet, der andere trug einen Kapuzenpulli. Zeugen, die Hinweise zur Sache geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bad Neuenahr unter der Telefon-Nummer 02641-9740.

Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Nacht zum Samstag stellte ein Zugführer gegen 04.50 Uhr fest, dass in Kreuzberg zwei Züge mit Graffiti beschmiert waren. An den beiden Zügen waren insgesamt 12 Schriftzüge gesprüht worden. Zum wiederholten Male wurden nun in Kreuzberg des Nachts Züge mit Sprühfarbe verunreinigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641-9740.

Sicherstellung von Cannabispflanzen
Nach Zeugenhinweisen, die über intensiven, typischen Cannabis-Geruch berichteten, wurde am Samstagnachmittag in Walporzheim die Wohnung eines 49-jährigen Mannes aufgesucht. Bereits im Innenhof des Anwesens war der Geruch sehr stark wahrnehmbar. Von außen waren über zwei Meter große Cannabispflanzen im Wintergarten der Wohnung erkennbar. Nach Sachvortrag bei der zuständigen STA und Gericht wurde ein entsprechender Beschluss zur Durchsuchung / Beschlagnahme der Pflanzen erlassen. Insgesamt wurden drei über zwei Meter große Pflanzen sichergestellt. Gegen den Wohnungsinhaber wurde eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Auf der B 257 verunglückte am Samstag gegen 14.22 Uhr ein 33-jähriger Kradfahrer aus Düsseldorf. Der Mann hatte nach dem Verlassen des Ditschhardttunnels in Fahrtrichtung BAB 61 ein Wohnmobil überholt und war beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der Kradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6000,- EUR.

Exhibitionist
Gegen 16.00 Uhr wurde von Kalenborn im Bereich Haus Schönberg eine 30-jährige Anwohnerin von einem etwa 70-jährigen Mann belästigt, der völlig nackt aus einer Tannenschonung heraus der Frau gegenüber getreten war. Die Geschädigte, die mit Hund und Kinderwagen unterwegs war, verständigte unverzüglich die hiesige Dienststelle. Aufgrund des wegen eines anderen Einsatzes zufällig in der Nähe befindlichen Streifenwagens konnte ein 70-jähriger Tatverdächtiger aus Meckenheim ermittelt werden.

Einbruch in ein Einfamilienhaus
Am Samstagabend hatte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Bengen einen Einbruch gemeldet. Sie war nur für etwa eine Stunde zwischen 19.00 und 20.00 Uhr außer Haus gewesen und musste bei ihrer Rückkehr den Einbruch feststellen. Der oder die Täter hatten eine rückwärtige Terrassentür mit einem Ziegelstein eingeworfen und anschließend die Wohnräume durchsucht. Aus den Wohnräumen wurde Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe konnte bisher noch nicht genau angegeben werden. Zeugen, die Hinweise zur Sache geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. 02641-9740.

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Auf der L 83 verunglückte am Sonntag gegen 13.30 Uhr ein 24-jähriger Kradfahrer aus Köln und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Auf dem Weg von Bad Neuenahr in Richtung Königsfeld geriet der aus Köln stammende Fahrer offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Aufgrund der Verletzungen wurde er zur Erstversorgung ins KHS Bad Neuenahr-Ahrweiler verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000,- EUR.


PI Adenau

Im vorgenannten Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Adenau insgesamt 13 Verkehrsunfälle. Blieb es glücklicherweise bei den meisten Verkehrsunfällen bei Blechschäden, musste jedoch auch ein Verkehrsunfall aufgenommen werden, bei dem ein Unfallbeteiligter seinen schweren Verletzungen erlag

Schlägerei Insul
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern des Oktoberfestes kam es am frühen Samstagmorgen, den 13.10.2018 gegen 03:09 Uhr im Bereich der Brückenstraße. Mehrere Anrufer meldeten demnach der hiesigen Polizeiinspektion Adenau, dass an der Schlägerei ca. 10-15 Personen beteiligt seien. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der körperlichen Auseinandersetzung ein Streit vorausgegangen war, wonach ein Teil der involvierten Personengruppe mit einem Pkw die Straße befuhr, während eine andere Personengruppe fußläufig unterwegs war. In der Folge soll eine Person der fußläufigen Personengruppe absichtlich gegen den vorbeifahrenden Pkw gelaufen sein, woraufhin sich die körperliche Auseinandersetzung entwickelte. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte festgestellt werden, dass mehrere der beteiligten Personen unter Alkoholeinfluss standen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Tödlicher Unfall
Tödliche Verletzungen erlitt ein 29-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis, als er am Samstag, den 13.10.2018 gegen 13:30 Uhr, die Nordschleife im Rahmen einer Touristenfahrt im Streckenabschnitt Wehrseifen/Breidscheider Brücke befuhr. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam der Kradfahrer alleinbeteiligt, bedingt durch überhöhte Geschwindigkeit, im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit der Fahrbahnbegrenzung. Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der Kradfahrer am Samstagabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ladendiebstahl Kempenich
Über einen Ladendieb im örtlichen EDEKA-Markt wurde die hiesige Polizeiinspektion Adenau am Samstag, den 13.10.2018 gegen 15:00 Uhr, in Kenntnis gesetzt. Demnach wurde bekannt, dass ein männlicher Kunde bereits in den Mittagsstunden einen sog. Oktoberfesthut aus der Auslage entnahm und diesen im Folgenden entwendete. Da der betreffende 53-jährige Kunde im geschädigten Einkaufsmarkt namentlich bekannt war, konnte jener trotz seiner zwischenzeitlichen Abwesenheit identifiziert werden. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Alkoholfahrt Dümpelfeld
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte am frühen Sonntagmorgen ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus der VGV Adenau auf der Bundesstraße 257 kontrolliert werden. Im Verlauf der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer vor Fahrtantritt dem Alkohol zugesprochen hatte, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Gegen den Fahrer wurde eine Ordnungswidrigkeitennanzeige gefertigt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Neben einem empfindlichen Bußgeld hat der Fahrer auch mit einem Fahrverbot von einem Monat zu rechnen.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner