Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Herz und Stil

Polizeibericht 13.-15.04.2018

Schlägerei – Einbruchserie – Unfall mit Traktor und Motorrad – der Polizeibericht 13.-15.04.2018


Polizeiinspektion Remagen

Verkehrsunfälle
Es wurden im Berichtszeitraum 7 Verkehrsunfälle gemeldet. In 3 Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, es wurden keine Personen verletzt.

Versuchter Einbruchsdiebstahl / Einbruchsdiebstahl
Sinzig/Remagen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizeiinspektion Remagen ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in Sinzig, Grüner Weg, gemeldet. Demnach versuchten bisher unbekannte Täter, die Rollläden an dem Haus hochzuschieben, wurden hierbei aber von den anwesenden Bewohnern gestört und flüchteten. Später wurde der der Polizei dann ein vollendeter Einbruch in ein Wohnhaus in der Friesenstraße in Remagen gemeldet. Auch hier schoben die unbekannten Täter die Rollläden hoch, um in der Folge ein Fenster aufzuhebeln und so in das Gebäude zu gelangen. In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Remagen um mögliche Hinweise. Wer hat eventuell in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den genannten Bereichen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Tel. 02642/9382-0


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Bad Neuenahr-Ahrweiler – An diesem Wochenende wurden im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler drei 19-41jährige Fahrzeugführer festgestellt, die vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hatten. Nachdem sie bei den Kontrollen jeweils drogentypische Ausfallerscheinungen zeigten, wurden ihnen Blutproben entnommen und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Bei dem 19 jährigen Beschuldigten, der in der Nacht zum Samstag auf der Heerstraße kontrolliert wurde, fanden die Beamten zusätzlich noch eine kleinere Menge Cannabis. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt bis zum Abbau der festgestellten Substanzen unterbunden.

Schlägerei in Gaststätte
Bad Neuenahr-Ahrweiler – Am frühen Morgen des 15.4.2018 kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in der Innenstadt von Bad Neuenahr. Die beiden männlichen Kontrahenten gerieten zunächst verbal in Streit. Der 32jährige Beschuldigte nahm einen Stuhl zur Hand und wollte damit auf sein 42jähriges Gegenüber einschlagen. Er lies den Stuhl dann wieder fallen und schlug mit der Faust auf den Geschädigten ein. Dieser flüchtete nun aus dem Lokal und wurde durch den Täter verfolgt. Er konnte aus der Gaststätte gelangen und die Tür von außen zuhalten, um sich seines Verfolgers zu entledigen. Der Beschuldigte schlug anschließend noch die Verglasung der Tür ein, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei nicht mehr an seinen Gegner gelangen. Der Geschädigte zog sich blutende Verletzungen im Gesicht zu und wurde am Tatort durch den Rettungsdienst versorgt. Dem Täter wurde ein Platzverseis erteilt, er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung.


Polizeiinspektion Mayen

Glück im Unglück-Junger Mann überschlägt sich mit Traktor
Glück im Unglück-Junger Mann überschlägt sich mit TraktorMayen – Am Samstagmorgen befuhr ein 19-jähriger aus Mendig mit seinem Traktor mit Anhänger einen Wirtschaftsweg zwischen Mendig und Ettringen. Hierbei geriet das Gespann ins Schlingern und kam von der Fahrbahn ab. An der Böschung des Weges überschlug sich der Traktor und begrub den Heranwachsenden unter sich. Wie die durch ein Wunder blieb dem eingeklemmten Fahrer unter dem Fahrzeug genug Platz zum Überleben. Eine Spaziergängerin sah zufällig den Hilflosen und setzte den Notruf ab. Die Feuerwehr Mendig befreite den Fahrer aus seiner misslichen Lage. Glücklicher Weise und zur Verwunderung aller blieb der junge Mann bei diesem Unfall unverletzt.

Motorradunfall mit schwer verletzter Person
Motorradunfall mit schwer verletzter PersonArft, Kreis Mayen-Koblenz – Am Samstagmittag ereignete sich nahe Arft (Kreis Mayen-Koblenz) auf der Landstraße 10 ein Verkehrsunfall, bei dem ein allein beteiligter Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen schwer verunglückte. Vermutlich aufgrund zu hoher Fahrgeschwindigkeit kam er ausgangs einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab, durchfuhr zunächst eine Wiese, überschlug sich schließlich und blieb anschließend schwer verletzt, jedoch noch ansprechbar dort liegen. Er wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen zur weiteren Behandlung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner