Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

Polizeibericht 13. bis 15.07.2018

Schlägerei – Wanderin abgestürzt – illegale Müllentsorgung – Sachbeschädigung – der Polizeibericht 13. bis 15.07.2018

Polizeiinspektion Remagen

Remagen – Diebstahl eines E-Bikes
In der Wässerscheid wurde am Samstag zwischen 17:00 – 18:30 h ein schwarzes Pedelec der Marke KTM entwendet. Die Polizei Remagen erbittet Zeugenhinweise unter 02642-93820.

Remagen – Schlägerei
In der Von-Lassaulx-Straße schlugen am Samstagabend mehrere Männer mit Fäusten und einem Besenstiel aufeinander ein. Während des Polizeieinsatzes beschädigte zudem ein Beteiligter einen Pkw und beleidigte eine Beamtin. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 31-jährige in Gewahrsam genommen. Die Ursache der Auseinandersetzung ist noch unklar.

Polizeibericht 13. bis 15.07.2018


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Neben mehreren Verkehrsunfällen, teilweise mit verletzten Personen, und vielen Ruhestörung, verteilt über das gesamte Wochenende, beschäftigte sich die Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter anderem noch mit diesen Vorfällen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Freitagnachmittag fiel im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 23-jähriger Fahrzeugführer auf der den Beamten keinen Führerschein vorzeigen konnte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Sachbeschädigung an PKW
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug in der Ravensberger Straße in Bad Neuenahr. Dabei wurde das Dach des PKW mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Illegale Müllentsorgung
Durch einen Jagdausübungsberechtigten wurde am Samstag in einem Waldstück bei Marienthal eine große Menge Müll aufgefunden. Neben diversen Möbelstücken waren auch Asbestplatten und alte Farben und Lacke unter dem illegal abgelegten Unrat. Ein Strafverfahren wurde seitens der Polizei eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Abgestürzte Wanderin
Auf einem Wanderweg im Bereich Engelsley in Altenahr kam es am Sonntagvormittag zum Absturz einer Wanderin. Laut Angaben eines Mitwanderers rutsche an einer Engstelle der
Schieferboden ab. Infolgedessen fiel die 47-jährige Frau aus Köln den Hang hinab. Zur Rettung waren neben der Polizei auch die Feuerwehr, das DRK und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieb die Wanderin unverletzt.


Polizeiinspektion Adenau

Pkw-Brand Weibern/Kempenich L85
Pkw-Brand Weibern/Kempenich L85

Pkw-Brand Weibern/Kempenich L85
PI Adenau – Kempenich/Weibern +++Pkw-Brand+++ Am Freitag (13.07.2018) gg. 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Brohltal wegen eines Pkw-Brandes alarmiert. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer eines Pkw Mercedes während der Fahrt von Weibern in Rtg. Kempenich (L85) zunächst auf plötzliche Rauchentwicklung aus der Lüftung des Fahrzeuges aufmerksam wurde. Der Fahrer hielt an und wurde von einer Verkehrsteilnehmerin sofort darauf aufmerksam gemacht, dass es unter dem PKW brennt. Binnen kürzester Zeit stand der PKW in Vollbrand, während sich Anwesende aus der Gefahrenzone entfernen konnten, so dass keine Personen zu Schaden kamen.

Neben den Löscharbeiten am Fahrzeug selbst musste die Feuerwehr ein erhöhtes Augenmerk auf das angrenzende Waldgebiet richten, da die Gefahr eines Waldbrandes alleine durch die Hitzeentwicklung bestand. Eine Brandausweitung konnte letztlich verhindert werden.

Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug gewesen sein.

Ahrbrück: Stress im Feierabend-Verkehr
Genervte Autofahrer beschwerten sich am Freitagnachmittag über die Fahrer mehrere Traktoren-Gespanne, welche ohne an geeigneten Stellen anzuhalten, einen erheblichen Rückstau auf der B257 zw. Ahrbrück und Hönningen verursachten. Die Traktoren-Gespanne wurden vorübergehend “aus dem Verkehr gezogen”, bis sich der Rückstau auflöste. Gegen die Traktor-Fahrer wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen.

Adenau: Kind nach Verkehrsunfall leichtverletzt
Ein 11-jähriger Junge fuhr am Freitag gg. 13:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Hauptstraße in Adenau, um anschließend unvermittelt über den dortigen Fußgängerüberweg weiter zu fahren. Dabei wurde der Junge von einem in gleicher Höhe herannahenden Pkw touchiert und erlitt eine leichte Prellung am Knie. Am Fahrrad und Pkw entstanden minimale Schäden (Kratzer).

Adenau: renitenter Unfall-Fahrer
Gg. Mitternacht von Fr. auf Sa. (13./14.07.2018) kam ein betrunkener Autofahrer mit seinem Pkw von der “Hauptstr.” in Adenau ab und krachte gegen eine Grundstücksmauer. Mit der anzuordnenden Führerschein-Beschlagnahme und Blutproben-Entnahme war der 56-jährige offensichtlich nicht ganz einverstanden, denn er versuchte zunächst Polizeibeamte tätlich anzugreifen. Anschließend widersetzte sich der Mann der Maßnahme, die letztlich zwangsweise durchgesetzt werden musste. Hierbei wurde ein Polizeibeamter geringfügig am Arm verletzt. In der Folge ließ es sich nicht vermeiden, den Beteiligten als Gast in der Gewahrsamszelle der Polizei aufzunehmen. Am Morgen wurde der Mann der Obhut seiner Angehörigen überstellt, wobei er kaum mehr Erinnerungen an die Vorfälle der Nacht hatte.

Adenau: Graffiti
Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen (13./14.07.) wurden von unbekannten Tätern Graffiti-Sprühereien an der “Hocheifelhalle” aufgebracht. Sachdienlich Hinweise zur Tat werden an die Polizeiinspektion Adenau (02691/925-0) erbeten.

Insul: Radfahrer schwer verletzt
Der Fahrer eines Radladers führte am Samstag gg. 13:00 Uhr Ladetätigkeiten innerhalb der Ortslage Insul durch. Dabei hatte er die Frontgabel des Radladers etwa auf halbe Höhe ausgefahren, als sich ein Fahrradfahrer näherte. Der Radfahrer nahm zwar den auf der Straße stehenden Radlader an sich war, erkannte wegen Sonnenblendung die ausgefahrene Frontgabel nicht. Dadurch prallte der Fahrradfahrer mit dem Brustbereich seitlich an die Gabel an und kam zu Fall. Der 75-jährige erlitt mehrere Rippenfrakturen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in einen Klinik verbracht. Die erlittenen Verletzungen werden als nicht lebensbedrohlich eingestuft.

Nürburg: Köperverletzung/Bedrohung
Um finanziellen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sah sich am Samstagnachmittag ein 40-jähriger Tatverdächtiger veranlasst, seinem vermeintlichen Schuldner mehrfach am Hals zu packen und mit dem Tode zu bedrohen. Hintergrund dürfte ein bei Gericht anhängiger Zivilrechtsstreit um eine sechsstelligen Geldbetrag sein. Neben dem zu eröffnenden Strafverfahren wurde dem Tatverdächtigen Platzverweis gegen Androhung der Ingewahrsamnahme bei Nicht-Beachtung ausgesprochen

Baar: Verkehrsunfall Totalschaden
In der Nacht auf So. (15.07.) gg. 03:30 Uhr geriet der heranwachsende Fahrer eines Pkw VW aufgrund alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit. Der Wagen fuhr eine ansteigende Böschung hinauf, drehte sich um die Hochachse und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden; der Fahrer blieb unverletzt. Gegen den Beteiligten wurden die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme seines Führerscheins angeordnet.

PI Adenau: Verkehrsunfälle
Im Berichtszeitraum ereigneten sich neun weitere Verkehrsunfälle, davon drei Wildunfälle, mit Sachschäden. Bei einem weiteren Verkehrsunfall wurde ein Motorradfahrer leichtverletzt.


Polizeibericht 13. bis 15.07.2018
Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner