Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

Polizeibericht 14.10. bis 16.10.2016

Toter am Steuer – Einbruch – Schlägerei – Fahraddiebstahl – Fahrerflucht – Der Polizeibericht 14.10. bis 16.10.2016

Polizeibericht 14.10. bis 16.10.2016 das Wochenende

PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Versuchter Einbruch in Schaustellerwagen
Aufbruchsspuren konnten am Freitagabend an einem, am Bügerzentrum in Ringen, aufgestellten Schaustellerwagen festgestellt werden. Unbekannte Täter hatten versucht die Tür des Wagens aufzubrechen. Als dies nicht zum Erfolg führte, zerstochen sie die Reifen und zerschlugen Rücklichter des Wagens und verursachten erheblichen Sachschaden.

Fahrraddiebe unterwegs
Nach einem kurzen Ausflug in die Innenstadt von Ahrweiler am Freitagabend, bemerkt der Geschädigte das Fehlen seines Fahrrades aus einem Fahrradständer am Niedertor in Ahrweiler. Unmittelbar darauf bemerkt er zwei flüchtende Täter, die mit seinem Fahrrad in Richtung Kreissparkasse liefen. Nach kurzer Verfolgung verlor er jedoch den Kontakt zu den Tätern.

In Aufregung habe er dann vergessen die Polizei zu informieren und erschien erst am darauffolgend Tag zur Anzeigeerstattung bei der Polizei.

Zu einem weiteren Fahrraddiebstahl kam am Samstagnacht in der Zeit von 19:30 Uhr bis Mitternacht.  Hier wurde ein hochwertiges Fahrrad der Marke Canyon aus dem Fahrradständer der Gaststätte Irish Pub in Bad Neuenahr Ahrweiler entwendet.

Streit unter Hotelgästen endet mit verletzen Wirt
Als ein belgischer Hotelgast in Altenahr das Fehlen seiner Geldbörse bemerkt, beschuldigte er einen anderen Gast diese gestohlen zu haben. Um den Streit zu schlichten schaltet sich der Inhaber des Hotels ein und  versucht die beiden Streithähne zu trennen. Dabei greift einer der beiden Gäste zu einem Bierglas und schlägt dieses dem Wirt auf dem Kopf.
Gegen den Gast wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.


Polizeibericht 14.10. bis 16.10.2016

PI Mayen

Zeugen gesucht
Am 14.10.2016, gegen 14:15 h fuhr ein 18-jähriger Mann aus Kaisersesch  mit seinem Pkw, von einem Parkplatz der Polcher Str., in Mayen, in Richtung Koblenzer Str. Bevor der junge Mann in sein Fahrzeug einstieg, legte er seine Geldbörse auf dem Autodach ab und vergaß diese einzustecken. Das Portmonee fiel in Höhe der Bushaltestelle der St.Veit-Str. vom Fahrzeugdach. Hier wurde beobachtet, wie ein Mann auf einem dunklen Mountainbike, ohne Schutzbleche, die Geldbörse aufhob, das darin befindliche Bargeld entnahm, einsteckte und den Geldbeutel mit zahlreichen Dokumenten des Geschädigten wieder fallen ließ. Der Beobachter ging zunächst davon aus, dass der Mann auf dem Fahrrad die Geldbörse verloren hat und gab diese auf der Polizei Mayen ab. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Finder Zeuge einer Fundunterschlagung wurde. Der Fahrradfahrer soll zum Zeitpunkt der Tat eine orangefarbene Warnweste getragen haben.
Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de  in Verbindung setzten.

Einbruchsdiebstähle
1. In Kehrig, in der Rosenstraße kehrte die 35-jährige Geschädigte am 14.10.2016, gegen 20:00 h nach Hause zurück und stellte fest, dass ihre Haustür offen stand. Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Wohnungsinhaberin aus, um alle Räume nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Das Anwesen wurde verlassen, ohne etwas mitzunehmen.

2. In den Abendstunden des 15.10.2016 kam es in Mendig in der Anne-Frank-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Die Täter durchsuchten das ganze Anwesen, zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

3. In der Nacht vom 14. Auf 15.10.2016 kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Firma, in der Robert-Bosch-Str., in Mayen. Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln mehrerer Türen Zugang zu dem Firmengebäude und durchsuchten es nach Wertgegenständen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

4.  In der Nacht vom 14. Auf 15.10.2016 kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus, Im Scheuring in Kottenheim. Die Täter verschafften sich durch das Einschlagen eines Fensters Zugang zu den Wohnräumen und durchsuchten es nach Wertgegenständen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die zu diesen Vorfällen sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen unter der Tel: 02651 / 8010 oder pimayen@polizei.rlp.de  in Verbindung setzten.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, in den frühen Morgenstunden des 16.10.2016, wurde auf der B 258, zwischen Mayen und Kürrenberg, ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Mendig kontrolliert, der sich mit seinem Pkw im Straßengraben festgefahren hatte. Bei der Kontrollmaßnahme fiel den eingesetzten Beamten auf, dass der Autofahrer stark nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,39 Prom. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt.

Überblick Straftaten Lukasmarkt
In der Nacht vom 15. auf 16.10.2016 kam es rund um den Lukasmarkt zu insgesamt 5 kleineren Körperverletzungsdelikten. Durch das schnelle Einschreiten der Polizei, konnten Eskalationen der Streitigkeiten verhindert werden. In fast allen Fällen war enthemmtes Verhalten durch vorherigen Alkoholkonsum für die Streitereien mitursächlich.


Polizeibericht 14.10. bis 16.10.2016

PI Cochem

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 8 Verkehrsunfälle mit einer Gesamtschadenshöhe von ca. 20.000 €.

Tödlicher Verkehrsunfall in Treis-Karden
Am Freitag, 14.10.2016, gg. 10.00 Uhr, wurde zunächst eine geringfügige, sogenannte Unfallflucht, vermutlich im Laufe der Nacht, an einem geparkten Auto gemeldet. Einen Hinweis auf einen Verursacher gab es nicht. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Kollegen bei der Nachschau in einer anderen Straße, in der Nähe des Unfallortes, einen parkenden Pkw mit einer männlichen Person auf dem Fahrersitz fest. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des 74-jährigen Fahrers aus Maifeld feststellen. Offenbar hatte der Mann während der Fahrt einen tödlichen Infarkt erlitten, war dann gegen das erst genannte, parkende Auto gefahren und kam schließlich am Fahrbahnrand einer Seitenstraße zum Stehen.

Zwei „Unfallflüchtige“ ermittelt
Am Freitag, 14.10.16, gg. 17.50 Uhr, meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer gegen einen parkenden Pkw in Treis-Karden gefahren sei und sich dann von der Unfallstelle entfernt habe.
Der aufmerksame Zeuge notierte sich das Kennzeichen, so dass die Polizei die Fahrerin und das beschädigte Auto zu Hause antrafen.
Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zu einem weiteren Ermittlungserfolg kam die Polizei am Samstag, 15.10.2016, 07.30 Uhr, in Landkern. Auch hier verließ ein Autofahrer die Unfallstelle, nachdem er eine Hausmauer mit dem Auto beschädigt hatte. Und wieder notierte sich ein aufmerksamer Nachbar das Autokennzeichen und fotografierte sogar das flüchtende Fahrzeug mit dem Handy. Auch dieser Fahrer aus dem Raum Köln wird sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort vor Gericht zu verantworten haben.

Unfallflucht in Ernst – Zeugen gesucht
Am Samstag, 15.10.2016, 18.25 Uhr, wurde in Ernst, Klosterstraße, ein parkendes Auto durch einen vorbeifahrenden Pkw beschädigt. Das Verursacherfahrzeug dürfte anhand der Spurenlage Kratzer auf der rechten Seite davongetragen haben.
Hinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Am Wochenende kamen mehrere Strafsachen zur Anzeige.
Es handelte sich um zwei Sachbeschädigungen, einer Beleidigung unter Nachbarn, einer Körperverletzung und Sachbeschädigung nach einem Partnerstreit und mehreren Körperverletzungen nach einem Disco- bzw. Kneipenbesuch in Cochem.

Mehrere, körperliche Auseinandersetzungen in Cochem – Zeugen gesucht-
In der Nacht auf Samstag, 15.10.2016 wurde der Polizei in Cochem zunächst um 01.29 Uhr eine Schlägerei zwischen 10 und 15 Personen in der Nähe einer Disco gemeldet. Aus einer anfänglichen, verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei weiblichen Besucherinnen entwickelte sich ein handfester Streit mit gegenseitigen Körperverletzungen. Die jeweiligen Freunde und Bekannte der Kontrahentinnen gerieten anschließend ebenfalls in eine Auseinandersetzung.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen kam es unweit erst genannter Örtlichkeit um 04.51 Uhr. Die Polizei konnte rechtzeitig schlichtend eingreifen und erteilte / überwachte die ausgesprochenen Platzverweise.

Um 05.17 Uhr wurde die nächste Schlägerei Nähe Endertplatz gemeldet. Hierbei kam es zu einer „Backpfeife“ und einem Fußtritt.

Zeugen zu den vorgenannten Taten werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840 zu melden.

Sachbeschädigung an einem Auto in Büchel – Zeugen gesucht
Am Samstag, 15.10.2016, wurde in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr ein parkendes Auto in Büchel, Brühlstraße, beschädigt. Unbekannte Täter zerkratzten die Motorhaube und die rechte Fahrzeugseite.
Hinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Sachbeschädigung am Umspannwerk in Ulmen (Industriestraße) – Zeugen gesucht
Am Sonntag, 16.10.2016, 01.17 Uhr, wurde im Ulmener Umspannwerk ein Alarm ausgelöst. Die Nachschau ergab, dass ein Spanndraht an drei Stellen durchtrennt worden war.
Hinweise bitte an die Polizei in Cochem, Tel.: (02671) 9840.

Polizeibericht 14.10. bis 16.10.2016

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner