Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

allgrafics

Polizeibericht 14. bis 16.02.2020

Schüsse bei Hochzeit – Polizeibeamte angegriffen – Körperverletzung – Ladendiebe – Videodreh mit Drogen – der Polizeibericht 14. bis 16.02.2020


PI Remagen

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt acht Verkehrsunfälle.
In fünf Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt, so dass Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurden. Zwei unfallflüchtige Fahrzeugführer standen nachweislich zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss.

Aufbruch eines PKW in Bad Breisig
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen noch unbekannte Täter einen PKW auf, der auf dem Parkplatz des Edeka abgestellt war. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten ein eingebautes Mulimediatool. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel.-Nr. 02642/9382-0.

Schussabgabe durch Hochzeitsgesellschaft in Remagen
Am Samstagmittag meldeten mehrere Anwohner im Bereich “Alter Fuhrweg”, dass aus einer Personengruppe heraus mehrfach geschossen wurde. Die sofort entsandten Streifen stellten fest, dass es sich um eine Hochzeitsgesellschaft handelte. Bei der Abholung der Braut schoss ein Familienangehöriger wiederholt mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Körperverletzung
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) Am frühen Samstagabend wurde ein 19jähriger durch eine namentlich nicht bekannte Person im Gesicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz mehrerer Discounter in der Wilhelmstraße. Glücklicherweise wurde der 19jährige nur leicht verletzt und musste nicht ärztlich behandelt werden.

Unfallflucht
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) Am Samstag wurde in der Zeit von 10:30 – 11:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Ahrweiler ein Golf vorne links durch einen anderen PKW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle.

Reifen mit Felgen entwendet
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) In der Zeit von Montag bis Samstagmorgen wurde in Bad Neuenahr von einem schwarzen Mercedes 1 Reifen mit Felge entwendet. Der PKW stand zum Tatzeitpunkt auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz in der Walporzheimer Straße.

Mehrere Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) Insgesamt bei 5 Autofahrern stellten die Beamten der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler am Wochenende Drogen- bzw. Alkoholeinfluss fest. Am Freitagabend wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein 34jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Am frühen Samstagmorgen wurde in Mayschoß bei der Kontrolle eines 19jährigen PKW-Fahrers Alkoholeinfluss festgestellt. Am Samstagabend wurde der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler ein erheblich beschädigter PKW gemeldet, der zudem verkehrsunsicher geführt würde. Bei der Überprüfung des 62jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten fest, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Woher die Unfallschäden am Fahrzeug kamen, konnte der Fahrer nicht erklären. Die Unfallstelle konnte bislang auch noch nicht ermittelt werden. Weiterhin wurden in seinem PKW Betäubungsmittel gefunden. Ebenfalls am Samstagabend wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein 32jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er stand unter Alkoholeinfluss. Am frühen Sonntagmorgen wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein 28jähriger PKW-Fahrer angehalten, der unter Drogeneinfluss stand. Allen 5 Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und er Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Ladendiebe flüchten aus ohne Beute
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) Am Freitagabend versuchten zwei männliche Personen im Knauber in Bad Neuenahr-Ahrweiler mehrere Haushaltsgegenstände zu entwenden. Die Waren hatten die Täter dazu bereits in einem Einkaufswagen deponiert. Nachdem sie nach Passieren der Kasse durch den Ladendetektiv angesprochen wurden, flüchteten sie ohne Beute mit einem PKW. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter dauern an.


Polizei Koblenz

Widerstand nach Schlägerei in Koblenzer Diskothek
Am frühen Samstagmorgen gegen 04.20 Uhr wurde der Polizei Koblenz eine größere Schlägerei in einer Koblenzer Diskothek gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen vor Ort auf ein größtenteils unkooperatives und zum Teil hochaggressives Publikum. Noch während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu handgreiflichen Übergriffen gegenüber den Beamten. Im Zuge des Einsatzes kam es zu mehreren Festnahmen, wobei die Beteiligten hier erheblichen Widerstand leisteten. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz unter der Rufnummer 0261-103-2510 in Verbindung zu setzen.


PI Bendorf

Vallendar – Drogenfunde nach versuchtem Musikvideodreh
Am 15.02.2020 um 00:45 Uhr erfolgte durch die Polizei Bendorf eine Kontrolle von einer Gruppe junger Leute in Vallendar an der B42. Im Rahmen der Streife konnte aus einer Unterführung in der Rheinstraße starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Zwei Personen flüchteten daraufhin sofort. Bei der Kontrolle stellt sich dann aber heraus, dass die jungen Leute dort ein Musikvideo drehen wollten. Bei der Durchsuchung von zwei Beschuldigten (20 und 22 Jahre alt) konnten geringe Mengen an Drogen aufgefunden und sichergestellt werden. Der Videodreh wurde durch die Polizei beendet und entsprechende Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner