Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Rheinklänge Remagen

Polizeibericht 14. bis 16.09.2018

Einbruch ins Thermalbad – Flächenbrand – Brand Bahnhof Sinzig – Der Polizeibericht 14. bis 16.09.2018


Polizeiinspektion Remagen

PI Remagen (ots) – Im Berichtszeitraum kam es zu 13 Verkehrsunfällen, bei zwei Verkehrsunfällen begingen die Unfallverursacher Verkehrsunfallflucht. Beide flüchtigen Verursacher konnten ermittelt werden. Am Samstag wurde in der Mittagszeit eine Radfahrerin in Remagen-Kripp schwer verletzt, als sie an einer Einmündung mit einem Transporter zusammenstieß. Die Radfahrerin wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Einbruch in das Thermalbad Sinzig Bad Bodendorf
Am Freitag, um 05.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Remagen ein Einbruch in das Kassenhaus des Thermalschwimmbades Sinzig Bad Bodendorf gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Kassenfenster aufgedrückt und die leere Kasse durchwühlt war. Hierbei wurde das Kassenfenster beschädigt, der oder die Täter verließen den Tatort ohne Beute.

Luftballon verursachte Stromausfall und Flächenbrand
Freitag, 14.09.2018, 16.28 Uhr, Remagen-Oberwinter
Vermutlich wurde durch einen oder mehrere Luftballons ein Kurzschluss in einer Stromleitung im Bereich des Birgeler Kopfes in Oberwinter ausgelöst. Hierdurch kam es nicht nur zum Stromausfall in den Ortslagen Oberwinter und Bandorf, sondern auch zu einem Flächenbrand auf dem Freigelände unterhalb des Sonnenbergweges. Das Feuer breitete sich auf der Freifläche sehr schnell aus und drohte auf das nahgelegene Waldstück überzugreifen. Nur durch den Einsatz aller umliegenden Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Böschungsbrand Bahnhof Sinzig
Freitag, 14.09.2018, 19.30 Uhr Sinzig Bahnhof
Aus noch nicht geklärter Ursache brannte die trockene Böschung im Bereich des Bahnhofes Sinzig. Die alarmierte Feuerwehr Sinzig konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass keine größere Beeinträchtigung des Zugverkehrs zu verzeichnen war.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der Zeit von Freitag, dem 14.09.2018- Sonntagmorgen, 16.09.2018 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 13 Verkehrsunfälle. Bei 5 Unfällen blieb es lediglich bei Sachschäden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde am Samstagmorgen bei einem der Unfallbeteiligten Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht, so dass eine Blutprobe entnommen werden musste. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. 3 Unfallverursacher entfernten sich unerlaubt von der jeweiligen Unfallstelle. 2 Beschuldigte konnten jedoch im Anschluss ermittelt werden. Infolge des Unfallgeschehens wurden bei 4 Verkehrsunfällen mehrere Personen verletzt, so dass sie ärztlich versorgt werden mussten. Unter anderem musste am Samstagnachmittag die Rotweinstraße in Ahrweiler kurzfristig voll gesperrt werden, da dort das verunfallte Fahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein eher ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Mayschoß. Dort kollidierten 2 hintereinander fahrende Segways, so dass einer von beiden stürzte und sich leicht verletzte. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am frühen Samstagmorgen randalierte eine betrunkene männliche Person in Altenahr. Dadurch kam es zu mehreren Sachbeschädigungen und der Beschuldigte verletzte sich dabei leicht mit Schürf-/Schnittwunden. Da er sich sehr aggressiv verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten dem hiesigen Polizeigewahrsam zugeführt. Nach Ausnüchterung und der damit einhergehenden Beruhigung der Person wurde er dann aus dem Gewahrsam entlassen. Die entsprechenden Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ebenfalls am frühen Samstagmorgen gerieten mehrere Personen im Bereich des Ahrtors in Ahrweiler in Streit. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen, wodurch auch eine Person verletzt wurde. Dabei wurde von einem der Beteiligten ein Messer eingesetzt. Die entsprechenden Ermittlungen wurden aufgenommen. Weiter werden vermehrt Fahrraddiebstähle im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeldet. Bei entsprechenden verdächtigen Wahrnehmungen erbittet die Polizeiinspektion Bad Neuenahr sachdienliche Hinweise, insbesondere sollten sich die Kennzeichen der verdächtigen Fahrzeuge gemerkt werden und diese der Polizei mitgeteilt werden.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner