Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Marktapotheke Vogel

Polizeibericht 17. bis 19.11.2017

Demos und Gegendemos – Einbrüche – Vandalismus – Müllentsorgung – der Polizeibericht 19. bis 20.11.2017


Polizeiinspektion Remagen

Remagen – Aktivisten aus verschiedenen politischen Lagern hatten heute zu Versammlungen und Kundgebungen in Remagen aufgerufen und bei der Kreisverwaltung Ahrweiler angemeldet. Aufgabe der Polizei ist es, die von der Verfassung garantierten Grundrechte auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten und Konfrontationen zwischen den rivalisierenden Aktivisten zu verhindern. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, setzte die Polizeidirektion Mayen mehrere hundert Einsatzkräfte in und um Remagen ein.

Um 11:00 Uhr fand an der “Schwarzen Madonna”, einer kleinen Friedenskapelle in der Nähe der Rheinwiesen, ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Über den Tag verteilt fanden in Remagen und am Rhein-Ahr-Campus eine Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen statt, welche sich gegen die rechte Gesinnung richteten.

Die Anhänger “Rechts”, ca. 200 Personen, trafen sich ab 12.00 Uhr im Bereich des Güterbahnhofs an der B 9. Die Teilnehmer zogen durch verschiedene Straßenzüge der Innenstadt. Nach einer Kundgebung in der Nähe der Friedenskapelle ging der Aufzug wieder zurück zum Güterbahnhof und endete dort.

Zirka 350 Personen des linken Spektrums suchten heute den Weg nach Remagen. Auseinandersetzungen zwischen rechten und linken Gruppen konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte verhindert werden.

Kennzeichendiebstahl
Oberwinter – In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizei Remagen mitgeteilt, dass eine männliche Person versuchen würde, ein Kennzeichen eines geparkten Pkw abzureißen. Als die Örtlichkeit durch die Polizei aufgesucht wurde, konnte lediglich ein fehlendes Kennzeichen festgestellt werden. Die anschließende Fahndung nach dem Mann verlief zunächst ergebnislos. Rund zwei Stunden später meldeten Anwohner eine schlafende Person in einem Hausflur – das Kennzeichen führte dieser Mann jedoch nicht mit sich. Ob ein Zusammenhang zum Kennzeichendiebstahl besteht, wird derzeit ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei Remagen unter 02642/93820.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen
Im Laufe der Woche wurden an einem Bagger (Im Teufenbach), einem Minibagger (Dernau) und zwei Pkw (Am Mühlenteich und Birresdorf) Sachbeschädigungen begangen. Die Schäden summieren sich auf ca. 10.000 EUR. Darüberhinaus wurde ein Außenspiegel am Samstagmittag in der Danziger Straße an einem Peugeot abgetreten bzw. demontiert und entwendet.

Müllablagerung
Durch einen aufmerksamen Bürger wurde eine illegale Müllablagerung in Form von mehreren Müllsäcken und Ölkanistern an der Schutzhütte “Rheinblick” gemeldet.

Ladendiebstahl
Zu einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl kam es am Samstagmittag in Bad Neuenahr. Der männliche Haupttäter wurde durch einen Angestellten zunächst nach Verlassen des Marktes festgehalten, riss sich jedoch los und fuhr zusammen mit seinen beiden Mittätern in einem schwarzen BMW mit dem Kennzeichen M2911BK in unbekannte Richtung fort. Es soll such evtl. um ein belgisches oder bulgarisches Kennzeichen gehandelt haben.


Polizeiinspektion Adenau

Flüchtiger Unfallverursacher
Wiesemscheid, Mittelstraße. Während des Tatzeitraumes (12.11.2017, 15.00 Uhr – 18.11.2017, 09.30 Uhr) verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer innerhalb der Ortslage Wiesemscheid im Zuge der Mittelstraße mit seinem Fahrzeug Sachschaden am Holzzaun des Geschädigten. Nach dem Unfallereignis entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Feststellung seiner Person und seines Fahrzeuges zu ermöglichen, und ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Hinweise, die zur Ermittlung eines Unfallverursachers führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.

Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus
Ahrbrück, Ermlandstraße Zur Tatzeit (18.11.2017, 15.30 Uhr – 20.00 Uhr) kam es innerhalb der Ortslage Ahrbrück im Zuge der Ermlandstraße zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter gelangten nach zunächst erfolglosem Versuch die rückwärtige Terrassentüre aufzuhebeln durch ein ebenfalls im rückwärtigen Bereich liegendes Fenster in das Wohnhaus. Sämtliche Schränke, Sideboards und Regale werden durchsucht. Ein Notebook sowie 100EUR Bargeld wurden entwendet. Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus
Kaltenborn, OT Herschbach, Algenbachstraße, Eingangsmeldung: 19.11.2017, 12.09 Uhr. Im Zeitraum der letzten zwei Wochen versuchte ein unbekannter Täter die rückwärtige Eingangstür des Wochenendhauses mit zwei Hebelansätzen aufzuhebeln. Der Geschädigte bemerkte den versuchten Einbruchsdiebstahl am heutigen Tag gegen 11:00 Uhr.Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen können, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner