Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Mowela

Polizeibericht 19.10. bis 21.10.2018

Einbrüche im Wildpark und Bootshaus – Polizeibericht 19.10. bis 21.10.2018

Polizei Remagen

Remagen (ots) – Im Berichtszeitraum wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Remagen 12 Verkehrsunfälle registriert. Bei fünf Verkehrsunfällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet, glücklicherweise blieb es bei allen Verkehrsunfällen bei Sachschäden.

Einbruch in das Kassenhaus im Wildpark Rolandseck
Am 19.10.2018 wurde bei der Polizeiinspektion Remagen der Einbruch in das Kassenhaus des Wildparks in Remagen angezeigt. Die Tatortaufnahme ergab, dass der oder die Täter durch das aufgehebelte Fenster in das Kassenhaus einstiegen. Aus dem Kassenhaus kam zu keinem Diebstahl. Eine Auswertung der Einbruchsspuren dauert an.

Einbruch in das Bootshaus in Sinzig
Am 19.10.2018 meldet ein Vereinsmitglied der Polizeiinspektion Remagen, dass in das Bootshaus in Sinzig eingebrochen wurde. Der oder die Täter gelangten über das Aufbrechen der Eingangstür in das Gebäude. Aus dem Vereinsheim wurden mehrere Flaschen Spirituosen und ein Laptop entwendet. Tatortspuren wurden gesichert und werden durch die Spurensicherung ausgewertet.

Aufmerksame Zeugin verhinderte weitere Trunkenheitsfahrt
Eine Zeugin meldet am Samstagvormittag (20.10.2018) einen offensichtlich alkoholisierten Fahrzeugführer, der auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Remagen fuhr. Nach seinem Einkauf konnte der 62 jährige Fahrzeugführer durch Polizeibeamte einer Kontrolle auf dem Parkplatz unterzogen werden. Bei einem Atemalkoholtest ergab sich so ein hoher Wert, dass eine Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet werden musste.


PI Adenau

Adenau (ots) – Verkehrsunfälle: Am Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Adenau 15 Verkehrsunfälle. Bei drei Verkehrsunfällen, die sich am Sonntag bei Müsch, Aremberg bzw. Baar ereignet hatten, war jeweils ein schwerverletzter Beteiligter, davon zwei Motorradfahrer und eine Pkw-Fahrerin, zu beklagen. Die Verletzten wurden mit Rettungshubschrauber bzw. Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht; Lebensgefahr besteht nach derzeitiger Einschätzung für die Verletzten nicht Zu einem weiteren Unfallereignis wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Verstöße gg. das Betäubungsmittelgesetz
Am Wochenende wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Am Freitagabend war nach Beschwerden aus der Bevölkerung eine Gruppe Jugendlicher in Adenau kontrolliert worden. Bei einem unter Drogeneinfluss stehenden Jugendlichen wurden Betäubungsmittel vorgefunden und sichergestellt; der 15-jähriger wurde im Anschluss der Obhut seiner Eltern überstellt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war bei Kempenich ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aufgefallen, der mit nicht zu seinem Fahrzeug gehörenden amtlichen Kennzeichen unterwegs war. Der Fahrer stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Wohnwagenaufbrüche
Unbekannte Täter brachen insgesamt sechs bei Schuld abgestellte Wohnwagen auf. Die genaue Tatzeit ist derzeit noch ebenso unklar, wie Art und Umfang der Beute. Der angerichtete Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf geschätzte 8000,-EUR.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner