Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Polizeibericht 20. bis 22.07.2018

Granate entschärft – Seniorin zog sich aus – Unfallflucht – der Polizeibericht 20. bis 22.07.2018


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) – Verkehrsunfallflucht
Marienthal-Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, sah sich eine 21-jährige Autofahrerin auf der B 267 aufgrund einer ihr entgegenkommenden, in Richtung Walporzheim fahrenden, Pferdekutsche zu einem Ausweichmanöver in den Grünstreifen neben der Fahrbahn gezwungen, wodurch an ihrem Fahrzeug leichter Sachschaden entstand. Der Kutschführer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne zuvor seine Daten zwecks Regulierung des Schadens mit der Unfallbeteiligten ausgetauscht zu haben. Der Kutschführer konnte im Nachhinein durch die Polizei ermittelt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war unfallursächlich ein Scheuen der beiden Zugpferde, wodurch der Planwagen kurz nach links auf die Gegenfahrspur geriet. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. – Polizeibericht 20. bis 22.07.2018  –

Entkleidung im Kurpark
Bad Neuenahr-Am späten Samstagnachmittag wurden die Beamten der Ahrweiler Polizeiinspektion in den Kurpark gerufen. Hier entledigte sich nach erster Meldung in aller Öffentlichkeit eine Seniorin sämtlicher Bekleidung. Vor Ort wurde eine erkennbar alkoholisierte 70-jährige angetroffen. Durch das schnelle Eintreffen der Beamten, konnte diese noch rechtzeitig von ihrem Vorhaben abgebracht werden. Im Anschluss wurde die Dame zu ihrer derzeitigen Unterkunft in Bad Neuenahr geleitet.

Brand in einem Mehrfamilienhaus
Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) – Am Sonntagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in der Landskroner Straße gegenüber des Heimersheimer Bahnhof alarmiert. Es stellte sich letztlich heraus, dass im dortigen Mehrfamilienhaus auf einem Balkon eine hölzerne Pergola in Brand geraten war. Eingesetzte Feuerwehrkräfte aus Bad Neuenahr und mehreren Stadtteilen konnten der Brand schnell unter Kontrolle bringen. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 1000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Polizeiinspektion Adenau

Motorradunfall mit schwerverletzter Person
MotorradunfallAdenau (ots) – Am Nachmittag des 22.07.2018 kam es auf der B 257 zwischen Leimbach und Niederadenau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer überholte vorausfahrende Fahrzeuge, als von diesen ein Pkw ebenfalls seinen Überholvorgang begann. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden.

Verdacht einer Drogenfahrt
Zum fraglichen Zeitpunkt wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Adenau auf einen niederländischen Pkw mit defekter Beleuchtung aufmerksam. Fahrzeug und Führer wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 25-jährigen niederländischen Fahrzeugführer wurden drogentypische Beweisanzeichen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Einnahme von Betäubungsmittel, so dass besagter Fahrzeugführer im dringenden Verdacht steht, ein Fahrzeug unter Drogeneinwirkung geführt zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der vorliegenden Umstände wurde die Weiterfahrt untersagt. Die einschreitenden Polizeibeamten leiteten gegen ihn ein Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren ein.

Granatenfund
Ein aufmerksamer 17-jähriger setzte die Wache der Polizeiinspektion Adenau davon in Kenntnis, dass er in der Ortslage Schuld im Zuge der Domhofstraße dort unter der Ahrbrücke eine Granate gefunden habe. Vor Ort fanden sich die Angaben des Mitteilers bestätigt. Es wurde eine ca. 50cm lange Granate aufgefunden. Die Bergung und Entschärfung der Granate wurde durch den verständigten Kampfmittelräumdienst vorgenommen.


Polizeibericht 20. bis 22.07.2018
Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Fotos: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner