Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Marktapotheke Vogel

Polizeibericht 23. bis 25.03.2018

Körperverletzung – Schlägerei – PKW Aufbrüche – Drogendelikte – der Polizeibericht 23. bis 25.03.2018

Polizeiinspektion Remagen 

Verkehrsunfälle
Es wurden im Berichtszeitraum 12 Verkehrsunfälle gemeldet davon 4 Wildunfälle, 2 Verkehrsunfallfluchten und 6 Verkehrsunfälle mit Sachschäden. Strafanzeigen: Im Berichtszeitraum wurden 22 Straftaten registriert.

(Bad Breisig) Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht
Am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr kam es in Bad Breisig in der Rheinuferstraße zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 27 jähriger Mann wurde durch einen Faustschlag so stark verletzt, dass er bewusstlos und als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Es werden dringend Zeugen gesucht und gebeten mit der Polizeiinspektion Remagen (Tel.: 02642/9382-0) Kontakt aufzunehmen.

(Sinzig) Diebstähle aus PKW
Ein Anwohner beobachtete, wie zwei dunkel gekleidete Personen versuchten parkende Fahrzeuge in der Schulstraße in Sinzig aufzubrechen. Die alarmierten Beamten konnten vor Ort die beiden Täter stellen. Es stellte sich heraus, dass die Täter aus nicht verschlossenen Fahrzeugen Gegenstände entwendeten. Bis zum Einschreiten der Polizeibeamten hatten die Täter lediglich zwei Packungen Kaugummis erbeutet. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

(Brohltal) Verbrannte Fischstäbchen lösten Feuerwehreinsatz aus
Am Samstagvormittag wurde ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam. Im Hausflur stellte er leichten Brandgeruch fest und versuchte zunächst den Bewohner zu kontaktieren. Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr und Polizei konnten vor Ort feststellen, dass der Bewohner in seiner Abwesenheit vergessenen hatte den Herd auszustellen. Die angebrannten Fischstäbchen lösten den Feuermelder aus. Das frühe Tätigwerden des Nachbarn verhinderte Sachschäden.

(Bad Breisig) Sicherstellung von Betäubungsmittel
Bei Personenkontrollen in der Samstagnacht wurden in der Ortslage bei vier Personen Betäubungsmittel in Form von Amphetamin, Ecstasy Tabletten, LSD Trips und Marihuana sichergestellt. Gegen die Personen wurden Strafverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Insgesamt wurden die Beamten der Polizeiinspektion Remagen zusätzlich zu 24 Einsätzen ohne strafrechtlichen Hintergrund wie freilaufende Hunde, Streitigkeiten, hilflosen Personen, ärztliche Notfälle, Ruhestörungen und Gefahrenstellen im Straßenverkehr gerufen.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der Zeit von Freitag bis Sonntagmorgen ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 9 Verkehrsunfälle. Dabei entstand bei 6 Unfällen glücklicherweise lediglich Sachschaden. Bei weiteren 3 Unfällen wurden mehrere Personen leicht verletzt.

PKW Aufbrüche auf Firmengelände
In der Nacht von Donnerstag, 22.03., 19:00 Uhr auf Freitag 23.03., 07:00 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter, durch das Auftrennen eines Zaunes, Zutritt auf das Firmengelände einer ortsansässigen BMW-Niederlassung in der Ringener Straße in Bad Neuenahr- Ahrweiler. Dort entwendeten die Täter aus mehreren zuvor aufgebrochenen Pkws Navigationsgeräte/Airbags und weiteres Zubehör. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Ermittlungen über 40000 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Schlägerei
Am Samstagmorgen gg. 04:06 Uhr wurde der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Schlägerei zwischen ca. 15 Personen, auf einer Schulabschlussfeier in Mayschoß gemeldet. Dabei warf einer der Beschuldigten mehrere Glasflaschen in die Personengruppe, wodurch mehrere Personen leichte Platzwunden und Prellungen erlitten. Weiter soll der Beschuldigte die Verglasung einer Tür beschädigt haben. Die Personalien wurden festgestellt und Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Abgelaufenes Kennzeichen
Am Samstagnachmittag wurde ein Roller mit einem schwarzen und somit ungültigen Versicherungskennzeichen fahrend angetroffen. Ein Verfahren wegen des Verstoßes gg. das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass die schwarzen Versicherungskennzeichen mit Ablauf des Monats Februar 2018 ihre Gültigkeit verloren haben. Ab 1. März 2018 sind die neuen blauen Versicherungskennzeichen gültig.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner