Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maler Lenzen

Polizeibericht 29.06. bis 01.07.2018

Von Hund gebissen – Messerattacke – Einbruchdiebstahl – der Polizeibericht 29.06. bis 01.07.2018


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss 
Nachdem die Hunde zweier Neuenahrer in eine Beißerei gerieten, ging einer der beiden Hundehalter dazwischen, um die Hunde zu trennen. Er wurde dabei in Hand und Arm gebissen und mußte im KHS Bad Neuenahr versorgt werden. Der Geschädigte, ein 64-jähriger aus Bad Neuenahr, erstattete Anzeige gegen den Halter des anderen Hundes, einem 56-jährigen Mann, der ebenfalls aus Bad Neuenahr stammt, wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Verkehrskontrollen / Blutproben
Im Rahmen von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet musste am Wochenende in Bad Neuenahr drei PKW -Fahrern aufgrund von Drogenkonsum eine Blutprobe entnommen werden. In der Nacht zum Samstag, gegen 00.00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Remagener mit seinem PKW in der Landskroner Straße überprüft. Nachdem festgestellt worden war, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ebenso erging es einem 18-jährigen Sinziger, der in der gleichen Nacht gegen 03.30 Uhr mit seinem PKW in Neuenahr im Bereich der Martinusstraße unterwegs war. Auch er stand unter der Wirkung von Drogen, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden musste. Bei der Durchsuchung der drei Mitfahrer wird bei einer Person, dem Beifahrer, Marihuana am Körper versteckt aufgefunden. Gegen den Beifahrer wird ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. In der Nacht zum Sonntag war es ein 19-jähriger Neuenahrer, der auf der Hauptstraße in Bad Neuenahr überprüft wurde. Ein Vortest reagierte positiv auf THC, so dass für eine verwertbare Analyse eine Blutprobe entnommen werden mußte. Auch bei diesem jungen Mann wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Sachbeschädigung an PKW
In der Nacht zum Samstag wurde auf dem Parkplatz am Apollinarisstadion ein PKW massiv verkratzt sowie mit schwarzem Lack besprüht. Der 29-jährige Geschädigte hatte nach eigenen Angaben seinen PKW, einen schwarzen Golf, am Freitag gegen 21.30 Uhr dort abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er mehrere Kratzer, die offensichtlich mit einem scharfen, spitzen Gegenstand verursacht worden waren, an verschiedenen Stellen seines PKW fest. Zudem waren einige Bereiche des PKW mit schwarzem Sprühlack verunreinigt worden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 02641-9740.

Einbruchdiebstahl aus Wochenendhaus
In der Zeit vom 22.06. – 30.06. drangen bisher unbekannte Täter in ein im Umbau befindliches Wochenendhaus in Schalkenbach ein. Der oder die Täter hebelten eine Holzeingangstür auf und entwendeten Akku-Geräte von Makita sowie einen Baustrahler im Gesamtwert von ca. 500,- EUR. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 02641-9740.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
Knochenbrüche an Händen, Armen, Füßen und Beinen zog sich am 30.06. gegen 16.30 Uhr ein Kradfahrer auf der K 31 bei Krälingen zu, als er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abkam und im Seitenraum gegen einen Baum prallte. Der 59-jährige Fahrer aus Köln war mit einer Gruppe Kradfahrer unterwegs. Er mußte aus der steilen Böschung von der FFW mit einer Rettungstrage geborgen werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Bonn geflogen. Die K 31 mußte für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten etwa 1 ½ Stunden gesperrt werden.

Gefährliche Körperverletzung mit Messer
Nach einem Streit zwischen einem jungen Pärchen verletzte ein 18-jähriger junger Mann seine 15-jährige Freundin aus Linz, indem er ihr mit dem Messer ins Gesäß stach. Eine Anwohnerin hatte einen lautstarken Streit zwischen den beiden jungen Leuten in der Innenstadt Ahrweiler bemerkt. Die Zeugin beschrieb der Polizei einen jungen Mann, der ein Mädchen mit dem Messer bedrohe, während sie ihn heftig und lautstark anschrie, sie in Ruhe zu lassen. Nach wenigen Minuten konnte zunächst die verletzte 15-jährige von einer Streife angetroffen werden, kurze Zeit später konnte der Täter in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Das Mädchen wurde mit einem RTW ins KHS Bad Neuenahr verbracht und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Beschuldigte mußte nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen werden.

Polizeibericht 29.06. bis 01.07.2018


PI Adenau

Adenau – Vollbrand eines Schuppens
Am Freitag, 29.06.2018, kam es in 53533 Aremberg zu einem Vollbrand eines kleinen Schuppens. Bei Eintreffen der Polizei sind die Löscharbeiten im vollen Gange. Der Schuppen stand freistehend, jedoch in unmittelbarer Nähe zu einem Einfamilienhaus. Der Schuppen ist fast vollständig ausgebrannt. Hinweise auf Brandstiftung bestehen nicht, Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Aremberg , Antweiler und Reifferscheid, DRK und die Polizei Adenau.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nach Überholvorgang von 5 Lkw 
Auf der B 412 in Höhe Parkplatz Brünnchen kam es am 29.06.2018, gegen 18:30 Uhr zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der bislang unbekannte Fahrer überholt auf der B 412 eine LKW-Kolonne aus fünf Fahrzeugen in Richtung B 258. Der Gegenverkehr muss stark abbremsen. Beim Einscheren des Überholers vor dem Lkw kam es zu einer Berührung von Pkw und Lkw. Der Pkw-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort. Nach Zeugenaussagen handelt es sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um einen BMW der 3er oder 5er Serie als Limousine, neueres Modell mit dunkler Farbe und Aachener Kennzeichen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Adenau zu melden. Tel. 02691/925-0

Verkehrsunfälle mit Personenschäden
Nordschleife

Am Samstag, 30.06. wurde eine Motorradfahrerin beim Befahren der Nürburgringnordschleife schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Vermutlich durch einen Fahrfehler kam die alleinbeteiligte Motorradfahrerin zu Fall und zog sich hierbei die Verletzungen zu.

Hümmel, L 74
Eine weiterer Unfall mit einem leicht verletzten Beteiligten ereignete sich am Samstagabend zwischen Wershofen und Hümmel. Hier kam es zum Unfall im Begegnungsverkehr zwischen Pkw und Motorradfahrer, ein VU Beteiligter wurde hierbei leicht verletzt.

B 258 Wiesemscheid
Zum Verkehrsunfall in Wiesemscheid auf der B 258 am 01.07.2018, gegen 09.00 h wurde bereits separat berichtet.

L10, Honerath
Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Motorradfahrern kam es am 01.07.2018, gegen 11.30 auf der L 10 bei Honerath. Hier kam, es zum Auffahrunfall der beteiligten Motorradfahrer. Hierbei wurde ein Beteiligter schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

L 90, Hochacht
Weiterhin wurde die Polizei zu einem weiteren Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Motorradfahrerin auf der L 90 bei Hochacht gerufen. Diese fuhr in Fahrtrichtung Adenau und kam alleine beteiligt von der Fahrbahn ab und verletzte sich bei dem Sturzgeschehen schwer.

Des Weiteren wurden durch die Beamtinnen und Beamten der PI Adenau acht Verkehrsunfälle mit Sachschäden aufgenommen.

Truck-Grand-Prix am Nürburgring 2018 Polizei ist mit Besuchern sehr zufrieden

Nürburgring – Das gesamte Wochenende kann durch die Polizei Adenau wie folgt zusammengefasst werden: Der diesjährige Truck Grand-Prix am Nürburgring verlief gesamt ohne besondere Vorkommnisse und Zwischenfälle. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung reisten die ersten Motorsport- und Truck Fans zum Nürburgring an. Gute gelaunte Fans, herrliches Sommerwetter und ein tolles Rahmenprogramm, so konnte man den Nürburgring in den vergangenen Tagen erleben. Sowohl die Anreise als auch die Abreise am Sonntag nach Veranstaltungsende verliefen sehr gut und koordiniert. Es konnten Staus mit längeren Wartezeiten vermieden werden. Überwiegend musste sich die Polizei um einige wenige Diebstähle und auch Verlustanzeigen kümmern. Sonderlich anzumerken dürfte jedoch der Diebstahl eines blauen Pkw Opel Vectra sein, der am Samstag, den 30.06.2018, in der Zeit zwischen ca. 14:30 Uhr bis ca. 15:30 Uhr, auf der Kreisstraße 72 im Bereich Nürburg durch einen bis dato unbekannten Täter entwendet wurde. Weiterhin wurden mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschäden aufgenommen, wobei eine Person leicht verletzt wurde.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Polizeibericht 29.06. bis 01.07.2018

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner