Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maranatha

Polizeibericht 29. – 31.12.2017

Schlägerei – Randalierer – Unfallfucht – der Polizeibericht 29. – 31.12.2017


Pressemitteilung der Polizeiinspektion Remagen

Remagen – Feuerwehreinsatz nach Kurzschluss in Steckdose
Sinzig-Westum. Am Samstagabend wurden die Feuerwehr Sinzig und die Drehleiter aus Remagen zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Westum alarmiert. Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte jedoch kein Brand festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund von Reparaturarbeiten mit Bauschaum im Bereich einer Steckdose zu einem Kurzschluss kam, welcher zu einer leichten Verpuffung und einer Rauchentwicklung führte. Das Haus wurde nur minimal beschädigt und ist weiterhin uneingeschränkt nutzbar.

Randalierer wurde in Polizeigewahrsam genommen
Niederzissen. Am späten Samstagabend wurde der Polizei Remagen eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten in Niederzissen gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Hauptaggressor bereits entfernt, konnte aber in der Nähe angetroffen werden. Die Ermittlung des Sachverhaltes ergab, dass es wohl lediglich zu einer lautstark geführten verbalen Auseinandersetzung kam, so dass alle Beteiligten, die sich auch einsichtig zeigten, nach Hause entlassen werden konnten. Nur ca. 30 Minuten später wurde die Polizei erneut alarmiert, da einer der Beteiligten jetzt in seiner Wohnung randalierte und nicht zu bändig war, so dass die polizeiliche Ingewahrsamnahme unumgänglich war.

Schlägerei / Widerstand gegen Polizeibeamte / Ingewahrsamnahme
Remagen. Am späten Samstagabend wurde der Polizei über Notruf eine Schlägerei mit einer verletzten Person in einem Restaurant in Remagen gemeldet. Den eintreffenden Polizeikräften wurde sofort ein hohes Aggressionspotenzial entgegengebracht. Noch während der Sachverhaltsaufnahme steigerten sich die Aggressionen, es kam zu ersten Auseinandersetzungen mit den Polizeibeamten, so dass seitens der Polizei Unterstützungskräfte angefordert werden mussten. Erst jetzt konnte der Sachverhalt aufgehellt werden, wobei es hierbei zu weiteren Widerstandshandlungen und, nachdem die Polizeibeamten mehrfach angegriffen wurden, dem Einsatz von Pfefferspray kam. Zwei Beteiligte wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Remagen eingeliefert. Drei Polizeibeamte und mehrere Beteiligte wurden im Rahmen des Einsatzes leicht verletzt, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Unfallflucht / Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Remagen. Bereits am Dienstag, 19.12.2017, kam es gegen 17:00 Uhr am Fußgängerüberweg der Joseph-Rovan- Allee (Fachhochschule) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine weibliche Person leicht verletzt wurde. Die Fußgängerin wollte die Fahrbahn am dortigen Fußgängerüberweg überqueren und betrat, nachdem ein Pkw vorschriftsmäßig angehalten hatte, die Fahrbahn. Als sie etwa die Mitte erreichte, wurde sie von einem Fahrzeug, welches sich aus der anderen Richtung näherte, gestreift und an der Hand verletzt. Die Fahrerin dieses Fahrzeuges hielt kurz an, erkundigte sich nach dem Befinden der Fußgängerin und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen silbernen Kombi handeln, die Fahrzeugführerin soll ca. 50 Jahre alt sein. Die Polizeiinspektion Remagen fragt nun, wer Angaben zum Unfallhergang und zum flüchtigen Fahrzeug machen kann, Tel. 02642/9382-0. Verkehrsunfallflucht

Burgbrohl-Buchholz. Durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug wurde im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Weidezaun erheblich beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein Pkw rücksichtslos über mehrere Pferde-koppeln fuhr und hierbei u.a. den Zaun beschädigte. An der Unfallstelle konnten diverse Fahrzeugteile gefunden werden, die einem silbernen Audi, älteres Modell, zu-zuordnen sind. Der Audi müsste im Frontbereich erheblich beschädigt sein, Teile der Stoßstange dürften fehlen. Weiterhin konnte ein Spiegelglas mit einem auffälligen Tieraufkleber (Salamander) gefunden werden. Die Polizeiinspektion Remagen bittet um Hinweise. Wo ist ein silberner Audi, älteres Modell, mit frischem Frontschaden aufgefallen? Tel. 02642/9382-0

Pressemeldung PI Remagen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner