Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vinophorie

Polizeibericht 31.1.2020 bis 2.2.2020

Einbrüche – Fahrerflucht – der Polizeibericht 31.1.2020 bis 2.2.2020


Polizeiinspektion Remagen

Verkehrsunfälle: Es wurden im Berichtszeitraum insgesamt 12 Verkehrsunfälle gemeldet. In einem Fall entfernten sich der Verursacher unerlaubt, so dass hier ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde.

Einbruch in Büroräume
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im Bereich der Innenstadt Remagen (Marktstraße) die Eingangstür eines Bürogebäudes von bisher unbekannten Tätern gewaltsam geöffnet. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten einen schweren Würfeltresor älterer Bauart. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zur Tat machen? Sind Personen mit einem schweren Gegenstand oder Fahrzeuge, die mit einem solchen Gegenstand beladen wurden, aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel.-Nr. 02642/9382-0


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mehrere Einbruchdiebstähle und versuchte Einbrüche in Wohnhäuser waren am Wochenende im Bereich der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler zu verzeichnen.
In Vettelhoven wurde in der Nacht zum Samstag in ein Wohnhaus eingebrochen. Der oder die Täter hatten ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und gelangten so ins Gebäude. Im Inneren wurden alle Räumlichkeiten durchwühlt; es wurde Bargeld und Schmuck entwendet.
In der gleichen Nacht gelang bei einem anderen Haus in Vettelhoven der Einbruch nicht: die Täter wurden möglicherweise bei Tatausführung gestört. Sie hatten zunächst an der Rückseite des Hauses eine Außenlampe mit Bewegungsmelder zerstört und sodann versucht, ein Fenster aufzuhebeln.
In Karweiler wurden insgesamt drei Wohnhäuser angegangen:
Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr meldete ein Nachbar ein offenstehendes Fenster. Nach Überprüfung des Wohnhauses mit den Eigentümern wurde festgestellt, dass nichts entwendet wurde. Offensichtlich wurden der oder die Täter von den im Haus befindenden Hunden abgeschreckt, so dass es hier beim Versuch blieb.
Bei den beiden weiteren Einbrüchen kann der Tatzeitraum nicht so konkret eingegrenzt werden. Hier verschafften sich die Täter jeweils durch Einwerfen einer Scheibe Zutritt zum Gebäude. In beiden Fällen stand bei Anzeigenaufnahme noch nicht fest, ob und in welcher Höhe Wertsachen/Bargeld entwendet wurde.

Verkehrsunfallflucht
Am Samstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, ereignete sich in Gelsdorf gegenüber dem Norma eine Verkehrsunfallflucht: der Fahrer eines Sattelzuges mit Auflieger beschädigte beim Rangieren/Rückwärtsfahren drei Verkehrszeichen. Nachdem der LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug in die Einfahrt zum Norma gefahren war, setze er mit Fahrzeug zurück. Dabei übersah er offensichtlich die Wegweiser/ein Vorfahrtschild. Die Schilder wurden aus der Verankerung gedrückt und beschädigt. Der Fahrer entfernte sich anschließend, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen, die Hinweise auf den LKW, insbesondere das Kennzeichen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 02641-9740.

Sachbeschädigung an PKW
In der Nacht zum Sonntag wurde in Bad Neuenahr, Am Johannisberg, ein PKW beschädigt, indem der bisher unbekannte Täter Silikon in verschiedene Fugen sowie in das Reifenprofil spritzte. Insbesondere die Fahrertür und der linke Außenspiegel waren beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Telefonnummer 02641-9740.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner