Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Lesezeit

Polizeibericht 5. bis 7.6.2020

Tür zerkratzt – Cocker gefunden – Beamtenbeleidigung – Polizeibericht 5. bis 7.6.2020


Polizeiinspektion Remagen

Am vergangenen Wochenende kam es im Dienstgebiet zu 17 Verkehrsunfällen – drei davon mit Personenschäden, zwei Fälle von Verkehrsunfallflucht.

Schnelle Hilfe für verletzten Kradfahrer
Am Freitag, den 05.06.2020, gegen 07.00 Uhr stürzte ein Kradfahrer auf der B 412 in der Ortslage Brohl-Lützing. In einer Kurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. Zwei zufällig vorbeifahrende Ärzte leisteten Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten den Rettungsdienst. Der Kradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Airbag löst Brandalarm aus
Am Freitag, den 05.06.2020, gegen 08.00 Uhr befuhr eine Fahrzeugführerin die Mittelstraße in Remagen, Ortsteil Kripp. In Höhe der Unfallstelle kam die Fahrzeugführerin ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und fuhr in einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Fahrzeugführerin verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Auslösung beider Airbags im Verursacherfahrzeug zog eine so starke Rauchentwicklung nach sich, dass die Feuerwehr alarmiert wurde, da man zunächst einen Fahrzeugbrand annahm.

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin
Am Freitag, den 05.06.2020, gegen 16.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Gartenstraße/Falterpfad in Remagen zwischen einem PKW und einem Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin schwer verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Grüne Lackfarbe auf PKW gesprüht
In der Nacht von Freitag, 04.06.2020, auf Samstag, 05.06.2020, wurde ein in der Brokeshohl in Bad Breisig geparkter PKW Ford Fiesta mit Farbe besprüht. Dabei wurden die Windschutzscheibe sowie die komplette Fahrerseite mit grüner Lackfarbe besprüht. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Remagen 02642/9382-0

Fahrertür zerkratzt
Im Tatzeitraum am Samstag, den 05.06.2020, 09.00 Uhr bis 11.20 Uhr wurde ein geparkter PKW Mercedes Benz in der Rosenstraße in Sinzig, Ortsteil Bad Bodendorf, beschädigt. Das Fahrzeug wurde an der Fahrertür mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizeiinspektion Remagen 02642/9382-0

Freilaufender Cocker Spaniel
Spaziergänger melden einen freilaufenden jungen reinrassigen Cocker Spaniel Hund im Bereich des Hennes-Schneider-Hauses, welches sich zwischen Sinzig und Königsfeld befindet. Der Hund ließ sich nicht einfangen und dürfte aufgrund seines Erscheinungsbildes mehrere Tage schon unterwegs sein. Der Hundeeigentümer wird gebeten mit der Polizei Remagen unter der Tel: 02642/9382-0 Kontakt aufzunehmen.


Polizeiinspektion Linz am Rhein

Farbschmierereien
Am Samstagmittag, gegen 12:20 Uhr, ertappte ein aufmerksamer Bürger 2 Heranwachsende bei Farbschmierereien auf der Kapellenstraße in Bad Hönningen. Diese brachten mit gelber Sprühfarbe den Schriftzug “stay high” sowie das Abbild eines Cannabisblattes auf die Fahrbahn auf. Der Zeuge verständigte unverzüglich die Polizeiinspektion Linz am Rhein, währenddessen sich die Täter vom Tatort entferntem. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten leider nicht zum Antreffen der “selbsternannten Straßenmaler”. Diese werden beschrieben als 20-jährige Heranwachsende mit Kappen und Rücksäcken. Die Täter seien jeweils von schlanker Statur gewesen, wobei ein Täter als groß und ein Täter als klein beschrieben wurde. Die Polizeiinspektion Linz bittet um Hinweise zur Klärung der Identität der beiden Täter unter 02644-9430.

Verkehrsunfall infolge Aggressionen im Straßenverkehr
Am Samstag, gegen 13:20 Uhr befuhren ein PKW und ein Motorrad hintereinander den Willscheider Weg in Vettelschoß. Hierbei nötigte der Motorradfahrer den vorausfahrenden PKW-Fahrer durch dichtes Auffahren und Drängeln. Als der Krad-Fahrer schließlich in der Straße Am Backeshof zum Überholen ansetzte, versuchte der PKW diesen Überholvorgang durch Abdrängen zu vereiteln. Im weiteren Verlauf der Fahrt bremste der PKW-Fahrer den Motorradfahrer wiederholt aus, sodass dieser dem PKW auffuhr. Die augenscheinlich vorhandenen gegenseitigen Aggressionen ebbten auch nach dem Zusammenstoß nicht ab, sondern dauerten bis zum Eintreffen der aufnehmenden Beamten an. Glücklicherweise verletzten sich weder der Motorradfahrer, noch dessen Sozius. Es entstand geringer Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Im Ergebnis haben beide Unfallbeteiligte mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Nötigung im Straßenverkehr zu rechnen. Gegen den PKW-Fahrer wird zudem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Wiederholte Beamtenbeleidigung
Im Rahmen der Streifenfahrt wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein am Samstagabend ein Pärchen festgestellt, welches widerrechtlich auf einem Privatgrundstück in Bad Hönningen entlang der Hauptstraße zeltete. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam das Pärchen nur widerwillig nach und beleidigten einen Beamten als “Dummen Wichser”. Am Sonntagvormittag lösten die Personen erneut einen Polizeieinsatz aus. Sie hatten ohne Anmeldung sprichwörtlich ihre Zelte auf dem Campingplatz in Bad Hönningen aufgeschlagen. Der Aufforderung des Platzwarts das Gelände zu verlassen kamen die Beiden nicht nach. Erst nach Hinzuziehung der Polizei und erneutem Platzverweis entfernten sich die Personen. Während des Zeltabbaus konnten Sie es sich nicht verkneifen die eingesetzten Beamten durch Zeigen des “Stinkefingers” zu beleidigen.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellejn
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner