Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Tanzahrt Ballettschule

Polizeibericht Adenau 9. und 10.5.2021

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau

Dorsel. Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer kam es zunächst gegen 11:50 Uhr auf der B 258 bei Dorsel. Demnach befuhr hier ein 26-jähriger Motorradfahrer aus NRW die B 258 in Fahrtrichtung Müsch hinter einem späteren unfallbeteiligten Pkw. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit und ungenügendem Sicherheitsabstand stieß der Motorradfahrer im weiteren Verlauf mit dem abbremsenden Pkw zusammen, als dieser beabsichtigte von der B 258 in einen Feldweg abzubiegen. In der Folge kam der Kradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hier ein Verkehrszeichen. Der leichtverletzte Kradfahrer wurde im Folgenden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Adenau. Gegen 13:56 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Adenau Kenntnis über einen weiteren Verkehrsunfall, der sich soeben auf der L 10 zwischen Adenau und Hohe Acht ereignet hatte. Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass hier ein 56-jähriger Kradfahrer im Kurvenbereich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte und sodann mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert war. Glücklicherweise blieb hier der Motorradfahrer unverletzt, wobei der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf mehrere tausend von hiesiger Seite geschätzt wird.

Fuchshofen. Bezüglich des Verkehrsunfalls mit Schwerstverletzten, der sich gegen 16:17 Uhr auf der L 73 bei Fuchshofen ereignete, wurde von der hiesigen Dienststelle bereits eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Müsch. Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16:49 Uhr auf der B 258 zwischen Blankenheim und Müsch. Demnach kam hier ein 54-jähriger Kradfahrer aus der Verbandsgemeinde Adenau beim Durchfahren einer Rechtskurve von seiner Fahrspur in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem Pkw, der die B 258 in Richtung Landesgrenze NRW befuhr. Durch die Wucht des Zusammenpralls erlitt der Kradfahrer schwerste Verletzungen, so dass jener mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die B 258 musste im Bereich der Unfallstelle temporär vollständig gesperrt werden. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der hiesigen Dienststelle zunächst sichergestellt.

Adenau. Nach derzeitigem Stand leichte Verletzungen zog sich gegen 15:45 Uhr der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades zu, als er im Bereich der B 257/Trierer Straße, aus Unachtsamkeit in Verbindung mit unzureichendem Sicherheitsabstand auf ein vorausfahrendes, verkehrsbedingt abbremsendes Motorrad auffuhr. Der verletzte Kradfahrer wurde auch hier durch den Rettungsdienst zwecks weiterer ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Im Verlauf des Sonntags wurden durch die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten der Traffic Enforcement Group (TEG) mehrere mobile Geschwindigkeitsmessungen an neuralgischen Punkten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau durchgeführt. Unter anderem in Kaltenborn, Hohenleimbach, Schuld und Ahrbrück. Im Ergebnis konnten mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet werden. Leider sind die gefahrenen Geschwindigkeiten viel zu hoch. Es mussten neben Verwarnungen über 10 Anzeigen vorgelegt werden, wobei hier teilweise auch Fahrverbote auf die Fahrer zukommen.

Verkehrsunfall mit brennenden Lkw-Auflieger

Am heutigen Montag, gegen 06:00 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle ein brennender Lkw-Sattelauflieger auf der B257, auf Höhe der Ortslage Hönningen, gemeldet. Im Zuge erster Ermittlungen stellte sich heraus, dass es zu einem technischen Defekt an dem Lkw-Sattelauflieger kam und in Folge dessen ein Fahrzeugreifen während der Fahrt zerplatzte. Anschließend geriet der Anhänger ohne Fremdeinwirkung Dritter in Brand. Dieser brannte auf der Fahrbahn komplett aus. Das Feuer griff zeitweise auf die angrenzende Böschung über, jedoch konnte dies durch die Freiwillige Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Der Streckenabschnitt der B257 wurde seit 06:00 Uhr vollgesperrt. Die Sperrung wurde bis 14:00 Uhr aufrecht gehalten. Entsprechende Umleitungen für beide Fahrtrichtungen wurden seitens der Straßenmeisterei Adenau eingerichtet.

Bei dem Einsatz waren u.a. 40 Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz.

Pressemeldung Polizei Adenau
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner